Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narben,Hypertrophe Keloide

Muna285
16.08.2023 · letzte Antwort: 18.08.2023

Ich trage mittlerweile ca 20 Jahren Narben mit mir. Entstanden sind diese durch eine Stickstoff Behandlung an meinen Aknenarben. Operativ habe ich die Narben im Dekolleté Bereich im Jahre 2016 entfernen lassen ein Versuch war es wert, da ich es leider auf der schmerzenkala nicht mehr ausgehalten habe. Die Narbe wurde entfernt die Haut zusammengeklebt und anschließend wurde eine Strahlentherapie eingesetzt. Die Narbe ist genau so wie vorher wieder entstanden. Das war mir aber egal da ich keine Schmerzen hatte. Mittlerweile ist es nicht mehr auszuhalten . Ich spüre wie die Nervenströme sich in diesem Bereich bewegen. Hat jemand Erfahrungen, hat jemand etwas neues wie kann man mir helfen. Ich war schon bei vielen Hautärzten und Hautkliniken. Irgendwann hab ich die Suche aufgegeben. Aber vielleicht hat heute ein paar Jahre später jemand eine neue Technik ausprobiert. Gehe auch bis nach Amerika wenn es sein muss. Da die Schmerzen immer mehr werden.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
das sind bedauernswerte Befunde..... Tut mir sehr leid für Sie.
Die Ops hätte man sich schenken können, denn die langjährige Erfahrung zeigt, dass sie nichts bringen.
Der Ansatz mit der Radiatio ist eine weitere Möglichkeit, aber selten erfolgreich.
Manche geben ein Chemotherapeutikum aus der Tumorheilkunde.
Langwierig, aber einzig lindernd sind Kortikoidinjektionen.
Es tut mir Leid, Ihnen nichts anderes mitteilen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Guten Morgen,
das sind bedauernswerte Befunde..... Tut mir sehr leid für Sie.
Die Ops hätte man sich schenken können, denn die langjährige Erfahrung zeigt, dass sie nichts bringen.
Der Ansatz mit der Radiatio ist eine weitere Möglichkeit, aber selten erfolgreich.
Manche geben ein Chemotherapeutikum aus der Tumorheilkunde.
Langwierig, aber einzig lindernd sind Kortikoidinjektionen.
Es tut mir Leid, Ihnen nichts anderes mitteilen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2017
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2024
Narbenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2014
Narbenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2021
Narbenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2015
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2019
Narbenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2019
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2023
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten