Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur von Krankenkasse abgelehnt. Benötige Hilfe!

Remo
Remo
3.09.2019 · letzte Antwort: 4.09.2019

hallo zusammen ich habe mir mit 16 Jahre die nase gebrochen seit diesen Tag ist meine Nasen nicht mehr wie früher und möchte sie angeben als ich bei der AOK reklamiert habe das die Nase nicht mehr so ist wie früher und das der Arzt meinte fals ich ein Unterschied sehen würde könnte man es über die Krankenkasse korrigieren lassen nun den würde es mir in 10 Jahre immer alles abgelehnt trotz Atembeschwerden und optische Unterschiede ! :-( wer kann mir helfen .

LG

Remo

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Maiwald
Berlin . 4.09.2019
Beste Antwort
Guten Tag,
für die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse ist es wichtig, eine exakte ärztliche Dokumentation des Unfalls - wenn es einer war - vorzulegen. Auch der Nachweis von ärztlichen Behandlungen wegen der Nasenatmungsbehinderung nach dem Unfall sind hilfreich. Ansonsten ist nicht damit zu rechnen, dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Viele Grüße
Dr.Joachim Maiwald
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
3.09.2019
Hallo, es sollte in NRW mehr als einen HNO Arzt geben, der Sie untersuchen kann. Für eine vernünftige Einschätzung sollte eine Röntgenaufnahme der Nase ggf, eine CT mit Nasennebenhölen und eine Nasenflussmessung (RMM) angefertigt werden.
Alternativ freunden Sie sich damit an, dass die Nase gesund ist.
Beste Grüße
S Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
3.09.2019
Hallo,
ist der Unfall von vor 16 Jahren dokumentiert? Lag ein Bruch vor, zu dem es ein Röntgenbild gibt? Gibt es Photos aus der Zeit vor dem Unfall, die eine andere Nasenform zeigen? Ist die Nase HNO- ärztlich untersucht worden und werden die Atemwegsbehinderungen mit Folgen des Unfalls von vor 16 Jahren in Verbindung gebracht?
Diese und noch weitere Fragen müssen objektivierbar geklärt werden. Ansonsten wird die Versicherung keinerlei optische Veränderung der Nase bezahlen und die funktionelle auch nur dann, wenn diese nachgewiesen wurde.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Brustrekonstruktion
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2016
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2020
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 4.10.2014
Gynäkomastie
8 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2014
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2016
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten