Prof. Dr. med. Harald Löffler

Prof. Dr. med. Harald Löffler

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Am Gesundbrunnen 20-26, Heilbronn, Baden-Württemberg Karte anzeigen
Reagiert in mehr als 72 Stunden
Prof. Dr. med. Harald Löffler
Prof. Dr. med. Harald Löffler
Noch keine Bewertungen

Information

  • 168 Profilaufrufe

Prof. Dr. med. Harald Löffler ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie und Direktor der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie der SLK-Kliniken Heilbronn. Zusätzlich zu seiner dermatologischen Ausbildung, die er an den Universitäten Marburg, Zürich (CH) und Bristol (GB) sowie an der University of California in San Francisco (USA) ablegte, erwarb Prof. Löffler die Zusatzbezeichnungen Phlebologie, Allergologie und Berufsdermatologie.

Seit 2006 ist Prof. Löffler Klinikdirektor, ein Jahr später wurde er zudem zum Leiter des Hauttumorzentrums Heilbronn-Franken ernannt. Er ist außerdem als Fachgutachter tätig und steht dem Informationsverbund dermatologischer Kliniken e. V. vor. Für seine Forschung und Lehre wurde Prof. Löffler mehrfach ausgezeichnet.

An der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie der SLK-Kliniken Heilbronn können verschiedenste Hauterkrankungen auf höchstem Niveau diagnostiziert und therapiert werden. Eine zentrale Rolle spielt die operative Dermatologie, so werden z. B. gut- und bösartige Hauttumoren hier gezielt von erfahrenen Ärzten entfernt. Dies umfasst auch die Beseitigung von Hautveränderungen, die optisch störend sind, z. B. Lipome oder Zysten. Daneben kann intensiv auf Venenleiden und allergische Krankheiten eingegangen werden.

Zum Ärzteteam der Klinik für Dermatologie, Allergologie und Phlebologie gehören unter der Direktion von Prof. Löffler die Oberärzte Dr. med. Wolfgang Krapf, Dr. Hans Berger, Priv.-Doz. Dr. med. Philipp Amann, der Funktionsoberarzt Marijan Susic und mehrere AssistenzärztInnen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist für die Ärzte von großer Wichtigkeit, da so eine umfassende Behandlung gewährleistet werden kann. Daher kooperiert die Klinik mit anderen Klinikumsbereichen und niedergelassenen Ärzten in Heilbronn. Es sind stationäre und ambulante Behandlungen problemlos möglich.

Die Klinik befindet sich im „Klinikum am Gesundbrunnen“ im Nordwesten von Heilbronn. Parkplätze stehen gegen Gebühr im Parkhaus des Klinikums zur Verfügung, von der Stadtmitte aus kann man der Krankenhausbeschilderung folgen. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Haupteingang des Klinikums.

Ästhetisch-Medizinisches Leistungsspektrum

Bitten Sie Prof. Dr. med. Harald Löffler um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!