Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenaufbau mit Rippe und Kinnplastik

Aurelien
4.07.2017 · letzte Antwort: 5.07.2017

(Entschuldigung, dass ich meine Anfrage vom April nochmals stelle!)

Ich hatte schon eine Rhinoplastik mit Knorpelentnahme aus dem Ohr. Das Ergebnis war schon ganz gut. Durch eine Bi-Max vor 15 Monaten ist meine Nase jedoch sehr breit und kurz geworden, was mir sehr missfällt, zudem fällt mir das Atmen sehr schwer. Ich wünsche mir, dass die Nasenlöcher nicht mehr so prominent zu sehen sind, dass die Spitze schmaler wird und die Nase insgesamt länger wird durch einen Aufbau.

Mein Chirurg der letzten Nasenop möchte mich nicht nochmals operieren aus Sorge, dass es mich nicht zufrieden stellen wird. Er hat mir ganz deutlich gesagt, dass auf jeden Fall Rippe verwendet werden muss.

Also muss ich mich auf die Suche begeben nach einem Arzt, der schon oft Nasenaufbau mit Rippenentnahme absolviert hat und zufriedene Patienten dadurch gewonnen hat. Ich sehe oft VN -Bilder, wo die Nase aber sogar verkürzt wurde. Im Zuge dieser Op möchte ich auch eine Kinnplastik- möglichst von Außen, da ich durch die Bimax immer noch traumatisiert bin und Angst habe vor einem weitern Eingriff im Mundbereich.

Ich hatte bisher ein Gespräch im Marienhospital Stuttgart. (Viele Chirurgen sagen gleich, dass sie so aufwendige Op´s nicht mehr machen.) Mir wurde ein Kostenvoranschlag von etwa 5T gemacht, wenn meine Versicherung den funktionellen Teil übernimmt - Nasenmuschelverkleinerung.

In einem anderen Forum bin ich aber auch auf einen versierten Arzt in Korea aufmerksam geworden, da dem Patienten anscheinend 6 deutsche Chirurgen alles schlimmer gemacht haben. Die Kosten gehen aber über 12T Euro...

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
GUBISCH IST DER BESTE....bleiben Sie dort...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 5.07.2017
Sehr geehrte Aurelien, soweit die Bilder zu beurteilen sind ist die Nase in der Tat etwas breit in der Nasenbasis, die Nasenlöcher sind etwas deutlich sichtbar und die Nase wirkt etwas kurz. Genaueres läßt sich wie immer erst nach einer persönlichen Untersuchung und Beratung sagen (insbesondere auch die Kosten). Meines Erachtens ist noch nicht sicher, dass Rippenknorpel gebraucht wird. Sollte dieser notwendig sein, dann wäre das für mich jedoch auch kein Problem. Auch ein gleichzeitiger Kinnaufbau ist gut möglich (Silikonimplantate sind eine zuverlässige Standardlösung, aber auch hier könnte z.B. Rippenknorpel verwendet werden, wenn sowieso Rippe entnommen werden müsste). Gerne können Sie sich mal zu einer persönlichen Untersuchung und Beratung hier vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 26.10.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2018
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2016
Bichektomie
1 Antwort, letzte Antwort: 9.09.2022
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2016
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2020
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.09.2014
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2016
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten