Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasennachkorrektur bei Atmungsbehinderung

Diana23456
16.06.2023 · letzte Antwort: 20.06.2023

Hallo, meine Nase wurde vor 2 Monaten sehr schmal operiert (habe sehr dünne Haut). Die Nasenlöcher sind soweit in Ordnung (Knorpeltransplantate in den Flügeln) allerdings habe ich ein massives enge Gefühl im Nasenvorhof. Hier saugt sich die Luft stark an, sodass ich kaum Luft bekomme. Kann dieser Bereich erweitert werden? Und ist es wirklich notwendig 1 Jahr auf eine Korrektur zu warten, wenn die Atmnung derart beeinträchtigend ist?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Sie haben ein sogenanntes Ansaugphänomen, wie im Lehrbuch... Ein erfahrener Nasenchirurg kann das lösen.
Die Wartezeit von einem Jahr ist unwahr und wurde irgendwann einmal in Umlauf gebracht. 6 Monate gilt, In besonderen Fällen sogar weniger, um weitere Vernarbungen und Verengungn zu vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
3 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 20.06.2023
Hallo,
gerne können wir Ihnen als erfahrenes Rhinoplasty Team hierbei behilflich sein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr Praxisteam
Facial Beauty Aeathetics by Dr. Caglan & Coll.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten