Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenspitze nach Op stark angehoben

lotta_ho997755
lotta_ho997755
9.02.2021 · letzte Antwort: 2.03.2021

Hallo, ich hoffe, das einer der Ärzte mich vielleicht beruhigen kann. Ich hatte vor 10 Tagen meine zweite offene Nasenkorrektur. Die erste war eine sehr aufwendige, bei der unter anderem ein Höcker entfernt wurde. Die Op lief sehr gut nur hat sich in der Nasenspitze nach ungefähr 3 Jahre sehr viel Narbengewebe gebildet und so kam es, dass die Nasenspitze etwas runterhing. Das Narbengewebe wurde jetzt bei der zweiten op entfernt und der tip leicht angehoben. Leider ist die Nasenspitze ( Zustand zehnter Tag post op) ziemlich stark angehoben fast schon Schweinchenartig. Nach der ersten Op sah die Nasenspitze auch so aus, hat sich aber bereits nach 5 Tagen so stark abgesenkt, dass es perfekt aussah. Und bei der jetzigen Op bin ich ja nicht mal so stark geschwollen wie bei der ersten, bedeutet dass das sich die Nasenspitze nicht mehr so stark absenken wird. Und kann mir einer der Ärzte vielleicht erklären wie es dazu kommt, dass sich die Nase noch absenkt oder überhaupt so stark angehoben aussieht nach einer Operation? Nach Rückgang der Schwellung macht es doch mehr Sinn, dass die Nasenspitze noch angehobener aussieht weil sie dadurch doch kleiner wirkt ? Ich hoffe hier kann mich wer beruhigen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 10.02.2021
Beste Antwort
Sehr geehrte Lotta-ho,
natürlich wird sich die Nasenspitze wieder etwas senken - wie auch beim ersten Mal. Aber, nachdem diesmal wohl deutlich mehr gemacht wurde, um die gewünschte Anhebung dauerhaft zu erreichen, wird es sicher länger dauern, bis das Gewebe nachgibt und sich etwas senkt. Aber am sinnvollsten reden Sie darüber mit Ihrem Operateur, der kennt Ihre Nase am besten und kann Sie deswegen genauer beraten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Welche Risiken bei Nasenkorrektur?

ThildaPauli
ThildaPauli
27.12.2019 · letzte Antwort: 23.06.2020

Hallo, Ich würde gerne Erfahrungen wissen, ob es jemals oder wie häufig es zu schwerwiegenden Risiken Komplikationen kommt wie z. B. Erblindung oder Verfärbung der Haut oder Schneidezähne. Auch interessiert mich, ob man nach so einer OP dauerhaft die NAse zu trocken hat, so dass sich sogar Borken bilden? Und Taubheit der Oberlippe sowie NAsenspitze

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Thilda
das sind so viele Fragen, das kann man hier nicht beantworten; ich empfehle Ihnen daher mein Buch zu lesen, Nasnkorrektur, speziell für Patienten geschrieben; dieser Ratgeber beschreibt auf 120 Seiten den Eingriff, es gibt Zeichnungen, vorher-nachher Fotos, und alle Komplikationen werden in einem eigenem Kapitel aufgelistet; weiters finden Sie ausführliche und erklärende Texte zu den verschiedenen Techniken/OP-Methoden; erhältlich online unter www.enzyklopaedia-aesthetica.com/ ; ein ausführliches read-in können sie unter derselben Adresse ansehen. Viel Spaß beim Lesen !
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 10.08.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2015
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.03.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2021
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 30.01.2022
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 26.02.2016
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten