Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unregelmäßigkeit nach Nasenkorrektur / 7 Wochen Post Op

Anonym
4.10.2023 · letzte Antwort: 12.10.2023

Hallo,

ich wurde mit der Ultraschall rhinoplastik operiert (offene op) und habe folgende Sorgen bzw. bedenken , wo ich einfach um Zweit- oder Drittmeinungen bitte.

Hatte auch heute meinen nächsten Kontrolltermin, aber würde mich dennoch gerne austauschen. Vertraue meinem Arzt aber natürlich trotzdem sehr.

Auf einer Seite ist bereits die Seite gut dabei abzuschwillen, die andere Seite widerum, also die Rechte, ist tatsächlich ziemlich hartknäckig, was die Schwellung bzw. den Heilungsverlauf angeht. Bis zu nem gewissen Punkt ist etwas Schwellung zurückgegangen aber ab der Mitte ungefähr, stagniert es. Und hinzukommt, dass ich oben keine Knochenstruktur sehe, wie auf der linken Seite. Mir wurde heute beim Kontrolltermin gesagt, dass meine Nase nach wie vor sehr geschwollen ist und ich hier, wie erwartet, abwarten muss. Mir wurde allerdings eine Übung gezeigt, wo ich mit dem Daumen am höchsten Punkt auf der linken Seite Druck ausüben soll, weil mir zusätzlich heute gesagt wurde dass die Tendenz bestehen könnte, dass die Nase etwas nach links geht oder gehen wird (hab ich vergessen ehrlich gesagt). Aber man erkennt ja ganz deutlich dass die Seite einfach ungleichmäßig ausschaut aufgrund der Schwellung und scheinbar auch der Knochen sitzt nicht an der richtigen Stelle. Weil wieso sagt man Tendenz nach links? Aktuell kommt es mir nicht vor als wäre sie schief und der Operateur hat mir auch ganz deutlich gemacht dass ich mir immer noch keine Sorgen machen muss und dass die Nase (das meinte er im positiven Sinne) gerade „arbeitet“. Was ja gut ist und ein Zeichen dafür dass es vll noch besser wird. Bin ja schließlich erst in die siebten Woche gestartet seit op.. aber mich wundert es einfach dass oben der Knochen nicht so stark zu sehen ist weil doch in der Regel nach der op es dort als allererstes zu sehen sein sollte oder nicht? weil die Haut doch dort dünner ist? Also hab einfach vergessen zu fragen ehrlich gesagt, daher frag ich hier. Aber falls es beim nächsten Kontrolltermin der in einen Monat ist, nicht besser wird, frag ich natürlich in der Praxis auch nochmal nach.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.10.2023
Wahrscheinlich werden Sie eine Korrektur benötigen
Premium
Guten Morgen,

diese Technik wollte mir die Firma dringend anbieten auszuprobieren mit der Werbung eines bekannten Chirurgen - Rentner.....
Ich habe dieses abgelehnt, da völlig unnötig und man schneller, exakter und schonender operieren kann, wenn man erfahren ist.
Schade, dass bei Ihnen genau eingetroffen ist, was ich der Firma an Risiken prophezeit habe....
Die gute Nachrichtist, dass man das in Ordnung bringen kann.
Gehen Sie zu einem erfahrenen Arzt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2012
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2021
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2018
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten