Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust rutscht einseitig weg 7 Wochen POST-OP

SandyL
16.04.2023 · letzte Antwort: 21.04.2023

Ich hatte vor 7 Wochen eine BV mit 425ml high Profile UBM. Jetzt rutscht die linke Brust im Liegen zur Seite weg. Allgemein ist die linke Brust sehr beweglich und kann einfach bewegt werden. Rechts ist es fest und schwer beweglich. Ist das normal - gleicht sich das noch an (wird die andere auch beweglicher) oder sollte das korrigiert werden? Hierzu gleich eine weitere Frage: Ich habe die Versicherung von medassure beauty angeschlossen. Ich finde aber nur Sachen bzgl. Kapselfibrose. Wird eine solche Korrektur übernommen oder ist dies wieder selbst zu bezahlen?

Noch was zur Ausgangslage: die rechte Brust war sehr gerade, die linke stand von Haus aus weiter nach außen. Deswegen meinte der Operateur auch, er habe das linke Implantat etwas höher gesetzt damit die Brustwarzen gleich hoch sind. Auch meinte er, meine Wirbelsäule ist auf Höhe der Brust schief (Skoleose, war bekannt) daher steht der linke Busen raus und er könne nur die "natürliche Brustform vergrößern". Bin relativ verzweifelt, habe mein Auto verkauft für diese OP und könnte mir eine Korrektur nicht leisten.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 21.04.2023
Beste Antwort
Hallo SandyL!
Implantatdislokation (Verschiebung) ist ein Versicherungsfall! Also keine Sorgen.
Jetzt müssen Sie dafür sorgen, dass sich die Kapsel möglichst stabilisiert und nicht weiter wird. Sie sind noch früh nach der OP! Die Kapsel ist stabil frühestens nach 3Monaten. Meine Empfehlung wäre nachts immer BH am besten mit Gurt, der Ihnen seitlich stabilisiert oder SportBH mit seitlicher Naht und Verstärkung/patch. Ggf mit KinesioTape seitlich tapen!
Brust ist fertig nach 6M! Viel Glück und Grüße aus München
Premium
Guten Tag,
zum Vergleich wären Vorher-Bilder nötig.
Dann man Ihnen eine seriöse Auskunft geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr- K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 18.04.2023
Die Bilder sind für eine Beurteilung nicht geeignet. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2012
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.08.2022
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2018
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten