Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verdünnung der Haut durch Kristall-Kortison?

ephine
ephine
26.10.2020 · letzte Antwort: 28.10.2020

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren über eine Nasen-OP eine Verkleinerung des Nasenspitzenknorpels vollziehen lassen. Hiermit bin ich recht zufrieden, nachdem die Haut nun vollständig abgeschwollen ist. Was mich allerdings noch stört ist, dass das Ergebnis durch die besondere Dicke meiner Haut kaum zum Vorschein kommt (Merkmale: große Poren, viele Talgdrüsen). Daher würde ich die Haut, besonders an den Nasenflügeln und der Nasenspitze, verdünnen. Ist die Injektion von Kristall-Kortison hierfür ein bewährtes Verfahren? Gibt es in und um München diesbezüglich erfahrene Ärzte?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
28.10.2020
Beste Antwort
Cortisoninjektionstherapie in die Haut verdünnt das Hautgewebe lokal. Es ist nicht kalkulierbar, wie groß der Effekt sein wird. Ein weiteres Risiko ist eine Verfärbung der Haut. Ich rate ab.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 27.10.2020
Sehr geehrte Ephine,
zwei Jahre nach einer Nasenoperation kann man mit Cortisoninjektionen kaum noch was erreichen. Das geht dann nur chirurgisch!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 26.06.2018
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2020
Penisvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2016
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.11.2023
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 29.11.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2021
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2019
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.11.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.10.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten