Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zahnschmerzen nach Nasenscheidewand Begradigung, Kieferhöhle...

Nomis085
Nomis085
28.06.2020 · letzte Antwort: 29.06.2020

Hallo, bei mir wurde am Montag eine Kieferhöhlen op sowie Nasenscheidewand Begradigung durchgeführt. Am Donnerstag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Der Druck in der Kieferhöhle ist inzwischen deutlich zurückgegangen. Allerdings haben sich die Schmerzen verlagert auf den aller letzten Backenzahn im Oberkiefer links. Dieser ist schon zwei mal Wurzelkanal behandelt. Der Zahn ist klopfempfindlich und auch in Ruhelage sind Schmerzen vorhanden. Der Zahnarzt, gleichzeitig Oral Chirurg hat ein Röntgenbild gemacht heute. Das war aber unauffällig. Er sagte ich soll einfach abwarten erstmal. Können diese Schmerzen nach so einer Op und nur an einem einzelnen Zahn normal sein? Wie wahrscheinlich ist es, dass diese wieder weggehen so? Viele Grüße, Simon

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 29.06.2020
Sehr geehrter Simon,

was sagt denn Ihr HNO-Arzt, der Sie operiert hat dazu? Der müsste es doch am besten wissen. Oder hat am Ende der Oral-Chirurg den Eingriff vorgenommen? Jedenfalls kann nach einer Kieferhöhlenoperation durchaus auch ein Schmerz am Oberkiefer auftreten, allerdings ist es ungewöhnlich, dass isoliert ein Backenzahn weh tut (der bereits vorher Probleme gemacht hat). Wenn alles richtig operiert wurde - wovon wir mal ausgehen wollen - dann sollten die Beschwerden (evtl. mit Unterstützung von Ibu-Tbl.) in wenigen Tagen verschwinden.
Gute Besserung,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 4.08.2023
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 20.10.2020
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2018
Nasenkorrektur
8 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2015
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2014
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten