Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Nasenknorpel Entfernung extrem asymetrische Nasenlöcher, was tun?

User82
20.05.2021 · letzte Antwort: 25.05.2021

Hallo,

mir wurde als letztes der seitliche Knorpel an der linken Nasenaußenwand enfernt (ca 0,5 cm). Das war am 26.04.2021

Das ganze wurde gemacht, da der Knorpel immer an die Nasenscheidenwand stößte und ich so nicht durch das Loch atmen konnte und es immer wieder kleine Reibungen durch den Knorpel gab (jucken, kratzten und Druckgefühl). Eine Nasenscheidenwandkorrektur wurde bereits vor 7 Jahren gemacht, verrutschte aber wieder ohne äußere Einflüsse bereits nach 2 Wochen. Und das Luft bekommen war dann sogar etwas schlechter als davor.

Nach der letzten OP ist nun ist meine Nase optisch absolut unsymetrisch. Abgesprochen war, dass es an der äußeren Seite wo der Knorpel war, anders (breiter) aussehen könnte und so ist es nun auch.

Aber meine Nasenlöcher sind nun auch unterschiedlich groß und geformt - das sieht sehr komisch und albern aus. Das war so nicht abgesprochen. Seit der OP läuft nun meine Nase auch viel mehr bei kalter Luft. Das Atmen ist auch sehr komisch da die Luft durch einen kleinen Spalt zieht und dadurch unangenhem kühl ist. Außerdem habe ich nun noch zwei sichtbare Narben am linken unteren Nasenrand, weil der Arzt die Öffnung zu weit mit seinem Werkzeug gespreizt hat um an den Knorpel zu kommen (das war auch nicht abgesprochen)

Hätte ich dem Menschen mal besser nicht vertraut. Ich hab auch den Eindruck den interesiert das überhaupt nicht wirklich.

Nun geht es mir darum, ist es möglich wieder symetrische Nasenlöcher oder eine symetrische Nase zu bekommen und was müsste dazu gemacht werden ?

Mein Arzt meint, dass das nicht mehr gehen würde und das Ergebnis auf keinen Fall symetrisch sein könne. Stimmt das so ?

Danke & Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Die Nasenspitze ist immer schwierig, da sie immer beim Essen, Sprechen, Mimik in Bewegung ist. Nach der Heilung sollte es jedoch möglich sein, eine Asymmetrie zu korrigieren
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2024
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2020
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 28.08.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2016
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2023
Nasenkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 1.05.2013
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2018
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten