Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox Beulen Schmerzen 8 Wochen

Snake7
4.07.2023 · letzte Antwort: 11.07.2023

Liebe Ärzte, Ich benutze Botox seit Jahren und hatte nie ein Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen Botox in einer Klinik machen lassen. Dieses Mal ist leider was passiert. Direkt beim Injektieren bildete sich einen riesigen Beulen, der Gelb und hart war. Auf dem Bild ist er leicht zu sehen. Dieser hat mehr als sonst gedruckt und bildete sich nicht wie üblich nach 2 Stunden zurück. 3 Wochen später war er immer noch da. Irgendwann verschwand die gelbe Farbe. Die Verhärtung ist bis heute da. Ich habe an der verhärteten Stelle leichte Missempfindung. Die Größe und Konsistenz der Verhärtung verändert sich und manchmal verschwindet fast kommt aber wieder. Das Druckgefühl war immer noch da. Beim Abtasten schmerzhaft. Es zieht brennt und drückt die ganze Zeit, vor allem wenn ich versuche die Augenbrauen zu bewegen. Der Schmerz ist strahlend. Am schlimmsten ist wenn die Sonne scheint, dann zeigt sich auch diese Vene und der Schmerz wird 5 mal schlimmer. Es sind mittlerweile 8 Wochen rum. Ich kühle, nehme Ibo um Arnika. Kurzfristig hilft nur das Kühlen. Der Arzt meinte er hat sowas noch nie gesehen. Sollte irgendwas mit dem Nerven zu tun haben. Ich soll warten. Wenn es nicht weggeht soll ich MRT machen, aber diese würde wahrscheinlich nichts zeigen.

Ich würde mich sehr über noch eine fachlich kompetente Meinung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. Johannes Roth
Wismar . 6.07.2023
Beste Antwort
Guten Abend

Eine höchst ungewöhnliche Sache. Um das aber irgendwie einordnen zu können würde ich eine Ultraschalluntersuchung und/oder ein MRT sehen wollen. Ansonsten ist das spekulativ denn wer hat so etwas schon einmal gesehen ?

Wenn Sie Bilder haben stellen Sie die sich noch mal vor bitte

Mit freundlichen Grüßen
Dr Roth
WhatsApp
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 11.07.2023
Hallo
An der Stelle können Blutgefäße und Nervenäste verlaufen. Entsprechend denke ich, dass es beim Einstechen erstmal einen starken Bluterguss gegeben hat. Sie haben nicht beschrieben, dass der Einstich stark elektrisierend wehgetan hat!? Also ist der benachbarte Nerv durch die Schwellung gereizt. Beides sollte weggehen! Leicht massieren. Vielleicht auch mit Diclo Gel!
Alles Gute RGH
Premium
Guten Morgen,
besuchen Sie Prof. Dr. Gannam in Charlottenburg und schildern ihm Ihre Beschwerden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karsten Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2014
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2023
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2018
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 13.02.2024
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2016
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten