Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

8 Wochen nach BDS immer noch schmerzen

Panki13
31.01.2024 · letzte Antwort: 6.02.2024

Hallo Mitte Oktober hatte ich meine BDS mit Schamhügel Straffung (3,5 kg Haut entfernt und 800ml Fett abgesaugt)und rezidiv Bauchnabelhernien Verschluss. Leider verlief die Operation und der anschließende Verlauf nicht so wie erhofft. Starker Blutverlust im Op. Extreme viel Wundwasser förderung, so das der linke Redon erst nach 15 Tage gezogen werden konnte. Musste 2 mal punktiert werden. Nach 4 Wochen ging die Naht auf und das Wundwasser lief dort hinaus, Bis zu 3 mal tgl. Verbandswechsel. Das grösste Problem war aber, das sich 3 Wochen nach der Op 3 Wülste (Eier) im Vorderen Bereich (Schamhügel) unterhalb und oberhalb der Narbe gebildet haben. Als der Chefarzt das gesehen hat, war er selbst geschockt. Nachkorrektur Op war für Februar angesetzt. sollte 1 Woche später nochmals zu Kontrolle kommen, wegen der geöffneten Naht und dem Wundwasser. Eine Woche später ging alles sehr schnell. Die Operation wurde sofort angesetzt, sprich 4 Tage später. Geplant war Nachstraffung, Serom ausräumung und Naht verschluss. 4.12 wurde die Operation durchgeführt. Nachstraffung (nochmals 200g Haut entfernt) Serom sollte ausgeräumt werden. Aber leider hat sich ein teil des Serom unter den Bauchmuskel angesammelt und war schon leicht entzündet und fest geworden. Also mussten sie den Muskel aufmachen und anschließend wieder vernähen. Durch die Nachstraffung ist mein Bauchnabel um 2 cm weiter nach unten gezogen worden. Aus 5 Tage Krankenhaus aufenthalt wurden 7 Tage, da die Mobilisation wegen den Bauchmuskel nicht so einfach war. Vor 2 Wochen war ich zur Kontrolle nach 6 Wochen post op. Der Chefarzt ist mit dem Ergebnis super zufrieden (ich auch). Aber er versteht nicht, dass ich immer noch schmerzen habe. Ich kann heute 8 Wochen nach Op immer noch nicht, Husten, Niesen und lachen. Nachts werde ich wach wenn ich mich auf die Seite drehe. Mir schmerzt dann der Bauchmuskel und vorallem macht auch der Bauchnabel probleme. Ich habe das Gefühl das er unter Spannung ist. da er weiter nach unten gezogen worden ist. Eigentlich hab ich in 4 Wochen wieder ein Konrolltermin. Mich machen aber die schmerzen echt zuschaffen. Ich traue mich nicht nochmals dort hinzufahren, habe dann das gefühl ein simulant zu sein. Meine Pysche ist voll im Keller. Aktuell bin ich immer noch nicht am arbeiten. Es klappt wegen der schmerzen leider nicht. Ist das mit den Schmerzen normal?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 6.02.2024
Hallo Panki,

Wenn Sie wirklich so starke Schmerzen haben sollten Sie sich vorzeitig beim Operateur vorstellen.
Eventuell muss ein MRT oder eine Sonographie erfolgen.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
besuchen Sie einen anderen Chirurgen und lassen Sie einen Ultraschall machen, um zu erfahren, was sich da abspielt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2023
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2016
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.02.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2018
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten