Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geschwollene Oberlider nach Botoxbehandlung

khaki
7.12.2013 · letzte Antwort: 20.06.2018

Hallo, ich habe geschwollene Oberlider nach einer Botox-Behandlung der Stirn. Die Schwellung trat etwa 5 Tage nach der Behandlung ein. Es war meine zweite Behandlung. Bei der ersten Botox-Behandlung hatte ich diese Symptome nicht, dafür aber den sogenannten Spock-Blick. Dies erwähnte ich bei der zweiten Injektion. Daraufhin meinte die Ärztin, sie würde mir eine "Anti-Spock-Injektion" geben, damit dieser Spock-Effekt nicht eintritt. Meine Stirn ist glatt, aber die Augenlider geschwollen. Da ich asiatische Augen habe, ist dies natürlich besonders auffällig. Wie lange kann diese Nebenwirkung anhalten? Ich lese immer wieder davon, dass diese kurzzeitig ist. Was bedeutet das? Nach zwei bis drei Wochen oder so lange wie die Botox-Wirkung anhält? Freue mich über eine Rückmeldung.

Herzlichen Gruß

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Olaf Kauder
Berlin . 8.12.2013
Beste Antwort
Hallo, Ihre Stirnhebemuskulatur wurde zur Beseitigung der Spock-Brauen so geschwächt, dass die Brauen nun absinken.
Wenn bisher seitlich unter die Brauen noch nicht Botox gespritzt wurde, könnte man auf diesem Weg versuchen, den m. Orbicularis occuli ( der zieht die Braue herunter) eben falls zu schwächen. Dies könnte die Situation schnell verbessern. Sonst wird es 2-4 Wochen dsuern, bis es von selbst verschwindet.

Grüsse aus Berlin

Dr Kauder
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Klingt bedauerlich. Sie können gerne zur Beratung in meine Praxis kommen, allerdings sollten Sie sich vorerst an den Arzt wenden, der Sie behandelt hat.


Schöne Grüße aus HH
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Die "Schwellung" der Oberlider klingt ganz nach abgesackten Augenbrauen. Auch ich denke, dass hier eine Injektion in die entsprechenden Augenbrauenanteile den Orbicularis oculi - Zug nach unten schwächen wird und so die Augenbrauen durch die Restaktivität des Frontalis weiter nach oben gehen werden. Schade eigentlich, das auch hier nicht bereits vorab ein Touch-up Termin vereinbart wurde, um solche Ängste gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dr.med.univ. Gregor Huschek
Cityaesthetic
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
1.01.2014
Liebe Khaki,

ich schließe mich der Meinung meiner Kollegen an und wünschen Ihnen alles Gute


Beste Grüße

Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:

Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.12.2013
khaki vom 07.12.2013

Wie von den Kollegen bereits beschrieben, sind Muskeln im Bereich der Stirnregion geschwächt, so dass die Stirnweichteile abgesunken sind und somit der Lidpartie voluminöser ist.

Der Effekt wird ggf. so lange anhalten wie die Wirkung von Botox.
Die Therapievorschläge der Kollegen wären ein Versuch, den störenden Effekt zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 8.12.2013
Hallo,

Wie die. Kollegen schon beschrieben haben ist eventuell eine korrigierende Injektion in den M. Orbicularis oculi seitlich möglich. Deswegen sollten Sie sich noch mal vorstellen.

Alles Gute
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 8.12.2013
Hallo,

hier wurde vermutlich bei der zweiten Injektion etwas zuviel gespritzt, so dass es jetzt zum Absinken der seitlichen Augenbrauenpartie gekommen ist. Wie der Kollege Dr. Kauder bereits ausgeführt hat, könnte man versuchen, durch eine weitere Injektion die Augenbrauenpartie etwas anzuheben. Der Befund wird sich auch von selbst bessern. Das wird aber ca. 4-6 Wochen dauern.

Viele Grüße

Dr. Thriene

Weitere Infos zur Botoxbehandlung in München finden Sie auf:
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2013
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2021
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2023
Botox
16 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2019
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten