Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Botoxbehandlung hängt Augenbraue

Maya95
Maya95
30.10.2020 · letzte Antwort: 2.11.2020

Hallo ich habe vor ca. 10 Tagen eine Botoxbehandlung (17 Einheiten) an meiner Stirn durchführen lassen. Seither ist der Abstand zwischen Augenbraue und Augenlid sehr gering. Der Abstand war schon immer sehr gering. Nach der Behandlung kann ich mich nicht mal mehr schminken, da meine Augenlider, so aussehen, als wäre ich Mitte 40. Mein Blick wirkt streng. Ich bin 25 Jahre alt und wollte nur meine Zornusfalte wegspritzen lassen. Meine Augenbrauen hängen tief. Die Augenbrauen hängen am Brauenanfang tief und am Brauenende sind sie viel zu hoch. Meine Augenlider wirken zusammengedrückt. Ich habe nicht mehr den süßen Blick. Ich bin echt verzweifelt und tod unglücklich. Was kann ich dagegen tun?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 31.10.2020
Beste Antwort
Hallo, die gute Nachricht ist, daß die Wirkung nach 4-6 Wochen wieder komplett nachlassen wird, dann wird es besser werden.Die schlechte Nachricht ist, dass man leider kein Gegenmittel hat. Die Frage ist, warum die Stirn gespritzt wurde, wenn Sie nur die Zornesfalte behandelt haben wollten. Ich habe Ihnen hier eine Grafik hinzugefügt, da sehen Sie genau, welche drei Muskeln die Zornesfalte bilden. Im Prinzip sollten nur die zwei corugatoren und der musculus procerus gespritzt werden, nicht die Stirn. Dann würde das auch nicht passieren. Ich hoffe das hat Ihnen weitergeholfen.

Alles Gute,
Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 1.11.2020
Botox hemmt die Übertragung von aktivierenden Botenstoffen zwischen Nerv und Muskel. Der Körper bildet neue Verbindungen mit der Zeit und dadurch kommt die Muskelaktivität wieder zurück. Nachdem sich die Wirkung bis zu ca. 14 Tage nach Behandlung noch verstärken kann, wäre jetzt Wärme, Infrarotbehandlung und Anregungen des lokalen Stoffwechsels durch Massage eine Möglichkeit, die Wirkung etwas zu reduzieren. Das sind Dinge, die man üblicherweise nach der Behandlung vermeiden sollte, damit die Wirkung sich entfalten kann.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
31.10.2020
Hallo,

Das kann helfen, wenn der Stirnmuskel im mittleren unteren Anteil noch eine Restaktivität aufweist, um die Brauen wieder anheben zu können. Die Lösung besteht mehr in einer Injektion in der richtigen Tiefe.
Bei der Behandlung mit Botox spielt die Kenntnis der Injektionstiefe eine noch größere Rolle als bei Hyaluron.

Ich müsste das sehen, um die richtigen Korrekturpunkte bestimmen zu können.

Könnten Sie nach Weinheim kommen für eine Korrektur? Sie haben jetzt eigentlich nur einen Versuch übrig, da sollte Jemand ran, der sich mit Korrekturen gut auskennt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
LIPOCLINIC
flag Zurich . 31.10.2020
Liebe Maya95
heute ist der Tag mit der grössten Wirkung...das bildet sich in den nächsten Tagen wieder zum grossen Teil zurück...
Einfach abwarten und Geduld...
Zur Not könnte man ansonsten versuchen, das Auge wieder zu öffnen durch die Injektion von Botox an zwei Spezialpunkte, aber ich würde abwarten.
Alles Gute Ihr Doktor Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 31.10.2020
Abwarten, das bildet sich von alleine wieder zurück, dauert aber noch einige Wochen oder wenige Monate. Nach 10 Tagen ist jetzt gerade die volle Wirkung da. Unerwünschte Effekte wie das Hängen eines Augenlides sind möglich bei Botoxbehandlungen, auch das Absinken der Brauen bei der Behandlung von Stirnfalten ist natürlich je nach Menge des Botox und Lokalisation der Punktion möglich. Es ist daher sehr wichtig, vor der Behandlung die Wünsche und Risiken genau zu besprechen, damit sie wissen, was auf sie zukommt und nicht verzweifelt sind.
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
31.10.2020
Hallo Maya,

Wie immer gibt es eine gute Nachricht und eine schlechte. Die schlechte Nachricht ist, dass man jetzt erstmal Nichts dagegen tun kann, da hier der falsche Muskel erreicht wurde. Die gute Nachricht ist, dass sich das in den nächsten 3-4 Monaten wieder vollständig zurückbildet.
Das Absinken der Brauen ist eine der häufigsten Nebenwirkungen bei der Behandlung mit Botox, wenn sich der / die Behandler*in nicht mit der Anatomie beschäftigt.

Daher bitte zunächst Geduld und beim nächsten Mal zu Jemand, der sich damit wirklich sehr gut auskennt...

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2020
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2022
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2013
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.06.2021
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2023
Botox
16 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2019
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.09.2014
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten