Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Botox Kinn schlaffe Jawline

Anjabrauchtrat
16.04.2022 · letzte Antwort: 26.04.2022

Bei mir wurde vor 12 Tagen Botox am Kinn und Kiefer zur Schwächung des Trauermuskels gesetzt. Ich habe eine sehr lebendige Mimik, weshalb mein Arzt diese Behandlung schon öfter bei mir gemacht hat, um mein Kinn glatter wirken zu lassen. Vor drei Monaten erhielt ich auch Hyaluron in die Kieferwinkel und ins Kinn, um meine Jawline etwas zu straffen zur Vorbeuge von Hängebäckchen. Ich hatte danach mit meinen 50 Jahren eine noch schönere Jawline als ich von Natur aus bereits habe. Nach dem Botox in Kinn ist nun aber auf einmal mein Kinn ganz schlaff und wirkt mehr zurückliegend, dem gegenüber wirken meine Wangen auf einmal sehr pausbackig (dort ist auch Hyaluron). Die Jawline hat unter den Mundwinkeln einen „Bruch“, die Haut liegt dort tiefer. Zwar kann ich nun nicht mehr die Mundwinkel runterziehen, aber ich finde es gerade nicht mehr schön. Mein Kinn ist zwar jetzt ruhig in der Mimik, sieht aber total welk aus, als wäre die Spannung raus. Da ich diese Behandlung schon öfter gemacht habe und zufrieden war, frage ich mich nun, warum es diesmal so gegenteilig wirkt - schlaffer statt straffer, sogar ein wenig Merkelfalten und ein Andeutung von Hängebäckchen (hatte ich bisher keine Spur). Ich mache mir große Sorgen, dass meine Muskeln atrophiert sein könnten. In den letzten knapp zwei Jahren wurde diese Behandlung bereits 6 Mal gemacht, denn leider wirkt Botox nicht lange bei mir. Das letzte Mal ist knapp 5 Monate her. Kann es sich um eine Muskelatrophie handeln? Wird es sich wieder regenerieren? Was kann getan werden? Die Löcher mit Hyaluron auffüllen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jede Information und Rat 🙏🏼

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Verena Schädlich
Noch keine Bewertungen
Oestrich-Winkel . 26.04.2022
Beste Antwort
Guten Tag,
Die Ursache mag an einer Mischung aus Allem liegen und kann man aus der Ferne nicht verkaufen beurteilen.
Ich würde empfehlen, die Zeit der Botoxwirkung abzuwarten und dann ggfs. nachzubehandeln. Evtl. kommen auch andere hautstraffende Behandlungen in Frage zB. Morpheus8, der insbesondere im Wangen-/Jawline Bereich eine effektive Hautstraffung bewirken kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Verena Schädlich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Volkhart Krekel
Kelkheim . 21.04.2022
Hallo Anja,
sicher gibt es immer den Fall, dass eine Behandlung 100 Mal super funktioniert und dann einmal nicht. Eventuell wurde eine andere Menge Einheiten gespritzt oder der Punkt etwas verändert.
Um Ihrem Wunsche getreu zu werden, würden wir Sie gerne persönlich sehen und beraten oder auch behandeln. Alternativ würde ich mit Ihrem Arzt sprechen der die letzte Behandlung durchgeführt hat.

Viele Grüße
Taunus-Aesthetics Kelkheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 20.04.2022
Hallo Anja,
bei einem weiblichen Kinn muß man sehr vorsichtig mit Volumengabe (Filler) sein, sonst wirkt das eher maskulin.
Die geschilderten Probleme können natürlich verschiedene Ursachen haben: Gewichtsänderung, Hormonänderung, zu viel Filler der das Gewebe ausgedehnt hat.......
Insgesamt ist es ohne Untersuchung oder zumindest Bilder schwer zu sagen, aber wahrscheinlich ist es am ehesten Zeit für eine HIFU - Tiefenstraffung der Wangen / Bäckchen oder Auflösung von verschobenem / zu viel Hyaluron-Filler.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2018
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2024
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 23.12.2020
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten