Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinn-Verschmälerung, Jawline OP

Alenamarie
Alenamarie
13.08.2018 · letzte Antwort: 31.08.2018

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Mein Gesicht empfinde ich als sehr störend bzw unästhetisch, da die untere Partie, also alles ab Jochbein abwärts, sehr markant wirkt. Diese Optik hat mich schon IMMER gestört, Fotos sind für mich die Hölle, und obwohl mir natürlich jeder eine OP Ausreden möchte, bin ich entschlossen nicht weiterhin zu leiden. Schließlich muss ICH mich doch endlich wohl fühlen.

Hier in Österreich habe ich leider keinen Arzt gefunden der eine Kinn-Verschmälerung ohne medizinischen Grund durchführt. Daher bin ich auf der Suche nach Ärzten in Deutschland. Ich hoffe das mir jemand hierzu ein paar Fragen beantworten kann :) Bezüglich Größe und Schmerz des Eingriffs bin ich bereits informiert.

Ich habe Fotos hinzugefügt mit Fotos meiner Gesichtszüge jetzt, und bearbeitete Fotos, wie mein Wunsch aussehen würde. Nun zu meinen Fragen:

  1. Wäre so eine Veränderung möglich?

  2. Ich möchte mir auch eine Zahnspange machen lassen, am besten so rasch als möglich, da mein Oberkiefer schief ist. Das heißt, links kann man beim Lächeln mein Zahnfleisch sehen während die rechte Seite hinter meinen Lippen halb verschwindet. Auch andere Zähne sind leicht schief. WANN wäre es empfehlenswert die Spange zu machen? Vor oder nach der OP? Möchte eigentlich nicht so lange warten..

  3. Welche Chirurgen führen solche Eingriffe durch?

  4. Eine grob geschätzter Preis?

Ich freue mich auf eine Antwort, da ich momentan wirklich sehr unglücklich bin. Danke im Vorraus!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
16.08.2018
Beste Antwort
Sehr schade, dass Ihnen Ihr wirklich schönes Gesicht nicht gefällt.

Sprechen Sie von Ihrem Kinn oder vom gesamten Unterkiefer?
Beides kann mittels intraoralem Zugang verschmälert werden.

Gerne stellen Sie sich in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags -, damit wir Ihre Änderungswünsche sowie die Vorgehensweise konkret besprechen können.
Mittels Computersimulation stellen wir Ihr "Wunschkinn" auf dem Screen dar.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hamburg . 14.08.2018
Hallo,
bei Ihrem exzellenten Gesicht sehe ich auf den Fotos keine Indikation für einen Kinnverschmälerungseingriff. Falls Sie funktionelle Occlusionsbeschwerden haben, dann sollten Sie sich bei einem Spezialisten für die Kieferorthopädie, ggf. für Kieferchirurgie vorstellen. Er kann Ihnen nach persönliche Beratung und eingehender klinischer und apparativer Untersuchung die geeignete Therapie empfehlen. Infolgedessen auch Preisempfehlung machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. med. Necla Kirac
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Orthopädie & Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie
Sport- & Ernährungsmedizin
Hamburg

Verwandte Fragen

Suche einen Arzt für Kinnkorrektur in München

mrsnextdoor
29.03.2016 · letzte Antwort: 29.03.2016

Hallo zusammen,

auch nach der Nasen-OP bin ich mit meinem Profil noch nicht zufrieden. Wenn ich es nun ansehe erscheint mir mein Kinn deutlich zu kurz und unförmig?

Wie schätzen Sie das ein, würde eine Kinnkorrektur mein Profil verbessern? Welche Methode würden Sie empfehlen? Mit welchen Kosten kann man ungefähr rechnen?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Eingriff? Könnt ihr einen Arzt im Raum München empfehlen oder sollte ich das auch bei meinem Kieferchirurgen ansprechen, der mich 2010 operiert hat (hängt das vielleicht sogar mit der Kiefer-OP zusammen)?

Besten Dank!

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr.med. Peter Paul Klaassen
Koblenz . 29.03.2016
Liebe mrsnextdoor,

mit etwas mehr Kinn würde Ihr Profil sicherlich noch mehr gewinnen.
Das Einsetzen eines Kinnimplantats aus festem Silikon in örtlicher Betäubung kostet bei uns 2200 €. Bei einer Vorverschiebung des Kinns kommen gegebenenfalls die Narkosekosten noch hinzu.
Eine Kinnkorrektur ist sehr effektiv, nicht belastend und sehr risikoarm. Welche Methoden Sie wählen ist Geschmackssache und sollte Sie mit Ihren Behandler besprechen.
Mit ästhetischen Profilkorrekturen hat Prof. Paulus in München sehr viel Erfahrung.

Herzliche Grüße aus Koblenz

Dr. Dr. Peter Paul Klaassen

Ein paar Fragen zur Kinnkorrektur/ fliehendes Kinn

Marie896632
Marie896632
6.04.2020 · letzte Antwort: 8.04.2020

Hallo! Mein Name ist Marie und ich bin bin 18 Jahre alt. Ich habe ein fliehendes Kinn, wo ich schon von jung an sehr drunter gelitten habe. Jetzt habe ich mich entschieden mithilfe einer Kinnkorrektur etwas dagegen zu tun und hatte ein paar allgemeine Fragen zum Thema. Ich habe mich im Internet informiert und sehe, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt um ein Kinn zu vergrössern und wollte mal fragen, was denn die Vor- und Nachteile dieser verschiedenen Behandlungswege sind. Was mich auch noch interessieren würde ist, ob man denn mit 18 schon so einen Eingriff machen sollte. Meine Eltern meinten, dass es besser wäre noch etwas zu warten, im Falle dass sich noch etwas an meiner Knochen/- Gewebestruktur verändert. Ist dies denn mit 18 Jahren noch möglich? Auch wollte ich mal Fragen ob jemand mir einen guten Arzt empfehlen könnte um diesen Eingriff durch zu führen. Ich wohne in der Nähe von München, wäre aber durchaus bereit für einen guten Arzt etwas weiter zu fahren. Und eine ungefähre Preiseinschätzung wäre auch super! Vielen Dank schonmal im Voraus!! :)

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 7.04.2020
Beste Antwort
Hallo Marie, vielen Dank für Ihre Frage! Ohne Foto und so "ins Blaue" ist natürlich eine seriöse Beratung nicht möglich! Dahre rate ich drigend ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren, bei mir ist das z.B. auch per Videosprechstunde über Jameda (Dr Dr Christina Günter, München) möglich. Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten das Kinn zu vergrössern. Vor einer solchen Behandlung muss aber in aller Regel zwingend eine kieferorthopädische Biss- und Kauanalyse durchgeführt werden. Denn wenn da funktionelle Probleme bestehen muss ganz anders behandelt werden! Dass sind dann Behandlungen die ein Mund-Kiefer-Gesichtschirurg durchführt, oder wenn es keiner OP bedarf ein Kierferorthopäde (wird dann häufig auch von der Krankenkasse gezahlt). Als Plastische Chirurgin kann ich zwei verschiedene Behandlungsmethoden anbieten: operativ, da wird dann ein Silikonimplantat eingebracht. Davon würde ich mit 18 Jahren dringend abraten, da der Gesichtsschädel noch nicht ausgewachsen ist (das ist erst mit Anfang 20ig der Fall) und sich noch verändert. 2. Eine Behandlung mit Hyaluronsäure, die hält ca 2 Jahre und wäre daher auch im jugendlichen Alter möglich. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München, Dr Dr Christina Günter (XXXX *Hinweis: durch Estheticon gelöscht,weil es gegen die Diskussionregeln verstößt)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Chin ptotsis

Angelina854882
Angelina854882
2.08.2020 · letzte Antwort: 3.08.2020

Liebes Forum, Ich habe eine Frage bzgl. Der chin ptotsis. Ich hatte eine bimax op bei der mir auch eine Kinnplastik durchgeführt wurde. Hierbei wurde mein Kinn eingekürzt. Nun habe ich ein ein bisschen hängende Kinn mit dimpling. Erste Frage hängt das damit zusammen dass der mentalis muskel nicht korrekt vernäht wurde oder ist das normal das sowas passiert? Welche behandlungsmöglichkeiten hat man bei diesem Problem? Wo ist die Schnittführung? Und welche Risiken hat man? Lieben Dank vorab

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.08.2020
Eine klinische Untersuchung ist notwendig, um sinnvolle Therapiemöglichkeiten zu besprechen, Angelina.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2024
Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2018
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 19.01.2021
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2018
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2020
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten