Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wülste und extrem sichtbarer Masseter nach Botoxbehandlung

Justmee
2.07.2023 · letzte Antwort: 6.07.2023

Guten Morgen, meine Botoxbehandlung ist jetzt 7 Tage her und ja ich weiß.. 14 Tage sind die magische Zahl. Dennoch, dies ist meine 2te Botoxbehandlung und ich bin sehr unzufrieden. Gespritzt wurde ein bisschen die Stirn (Baby Botox) und wegen extremen Pressen auch der Masseter. Beim ersten Mal war ich bei einem Kieferchirurgen und war sehr zufrieden, nach 3 Tagen hatte ich schon deutlich an Beißkraft verloren.

Leider bin ich diesmal zu einem anderen Arzt gegangen, da ich gerne noch die Stirn mit "Baby Botox" behandeln lassen wollte... Nach ca 3 Tagen stellte ich fest, das sich mein Kaumuskel wirklich sehr extrem wie eine Beule nach aussen wölbt, sobald ich zusammenbeisse (was ich übrigens auch eine Woche danach noch vollumfänglich kann) Das sieht sehr sehr grotesk und übertrieben männlich aus. Als würde ich 2 Kugeln rein und raus drücken sobald ich z.b. esse. Normalerweise, trotz meines starken Pressens tritt dieser nicht sonderlich zum Vorschein. Das Schlimmste ist aber vor allen Dingen, das sich absolut keine Verringerung der Beißkraft einstellt und ich jetzt fast mehr Schmerzen als vorher habe.

Zusätzlich haben sich ein paar Tage später noch unschöne Wülste über meinen Augenbraue gebildet. Keine Schwellungen sondern tatsächlich anscheinend der Muskel der sich (wohl ähnlich??) wie der Masseter "aufgepumpt" hat? Das sieht jetzt auch aus wie so eine eher männliche Augenbrauenwulst.

Im Internet findet man immer nur "man kann das ja nachspritzen" oder "korrigieren" Leider abere nicht wer die Kosten dafür trägt. Eine erneute Botox "Sitzung" ist jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten und ich kenne es eigentlich auch meinen eigenen Beruf der.. nennen wir es mal der kreativen Verschönerung von Menschen, das unsaubere oder nicht gut verheilte Arbeiten kostenfrei korrigiert werden.

Wie wird sowas gehandhabt? Und wie kann sowas passieren? Ich hab mich an alle Anweisungen gehalten und beim ersten Mal hat alles gut funktioniert und der Kaumuskel war für Monate lahm. Ist damit zu rechnen da sich das alles nochmal verschlimmert?

Die Fotos zeigen hoffentlich das Problem. Leider konnte ich von den Wülsten über den Augenbrauen keine schiessen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. Johannes Roth
Wismar . 4.07.2023
Beste Antwort
Hallo

das klingt mehr nach einem sehr tiefen Bluterguss, der sich durch eine versehentliche Gefäßverletzung gebildet hat. Nehmen Sie blutverdünnende Medikamente? Davor oder direkt nach der Behandlung, z.B. Aspirin?
Kühlen Sie mit der Temperatur wie es aus dem Wasserhahn kommt...
Für Botox ist so eine Nebenwirkung nicht beschrieben das wäre eine bisher unbekannte Nebenwirkung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Roth
WhatsApp
Premium
Guten Morgen,
leider ist da etwas verkehrt gemacht worden. Aber das geht nach einiger Zeit vorbei.
Korrekturen werden in einem solchen Fall nicht von der Allgemeinheit -Kasse- getragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karsten Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2022
Botox
20 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2018
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.10.2023
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2017
Krampfadern
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Faltenbehandlung
18 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2020
Hyaluronsäure
9 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten