Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberarmstraffung, aber keine Veränderungen

AndreaHH
10.06.2023 · letzte Antwort: 14.06.2023

Hallo,

ich habe am 23.1.2023 eine Oberarmstraffung inkl. Fettabsaugung vornehmen lassen, jedoch hat sich nichts verändert. Ein kleines bisschen Haut wurde entfernt, aber die Hängearme sind nach wie vor da. Ich hatte es drei Wochen nach der OP reklamiert, jedoch wurde mir gesagt, ich müsse noch warten, bis das Ergebnis sichtbar ist. Nun sind bereits 5 Monate vergangen, aber es hat sich nichts getan. Ist das Normal, oder wurde hier gepfuscht? Zudem ist die Narbe auch viel zu weit vorne, und man sieht sie sofort. Wo wären die Einstichstellen zu finden, wenn eine Fettabsaugung stattgefunden hätte?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Andrea

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. René Raboch
Berlin . 13.06.2023
Beste Antwort
Hallo
Aus meiner Sicht ist hier deutlich zu wenig Gewebe entfernt worden. Wie war denn der Vorher Befund?
Ich möchte ihnen keine falschen Hoffnungen machen, aber hier wird sich nichts mehr verbessern. Eine Oberarmstraffung mit medialer Schnittführung sollte ein anderes Ergebnis erreichen. Eine Nachstraffung wird in ihrem Fall wohl unumgänglich sein, um eine Verbesserung zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 14.06.2023
Hallo Andrea,

wahrscheinlich wird eine erneute Nachstraffung notwendig werden. Mit dieser kann dann auch die Unebenheit an der rechten Oberarmrückseite korrigiert werden.
Ob hier gepfuscht wurde oder nicht kann ich anhand der Bilder nicht beurteilen. Dies müsste über ein Gutachten geklärt werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen Andrea,

da wir wöchentlich Oberamstraffungen machen, hat mich Ihr Eintrag interessiert. Ob die Behandlung fachgerecht durchgeführt worden ist oder nicht, lässt sich ohne Bilder von vorher und nachher nicht seriös beantworten. Aber es gibt verschiedene Techniken und Herangehensweisen. Das Gute ist, dass ein solcher Befund mit dem man nicht zufrieden ist meist gut korrigiert werden kann. Nach der jetzigen Zeit wird sich sicher keinerlei Veränderung mehr einstellen.
Wenn Sie mir Ihre Bilder zusenden möchten damit ich mir diese mal in Ruhe anschaue dann gerne unter

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung . Hin verbleibe ich . Mit freundlichen Grüßen .

Dr. Nikolaus von Braunmühl
Chefarzt der Klinik für plastische und ästhetische Chirurgie
Marienhospital Oelde
Dr. med. Rolf Schneider
Hamburg . 13.06.2023
Sehr geehrte Patientin,
ansich sollte das Ergebnis nach mehreren Monaten sichtbar sein. Eine entsprechende Kompression sollte gegen die Schwellungen geholfen haben. Die Straffung mit einem kleinen Schnitt in der Achsel wird mit dem Hockeyschnittverfahren durchgeführt und hinterlässt kaum sichtbare Narben. Die Einstichstellen sind je nach Befund individuell.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schneider
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten