Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Interesse an Hüft/Po Implantate

Yuna846045
Yuna846045
11.11.2019 · letzte Antwort: 13.11.2019

Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir Hüft/Po Implantate einsetzen zu lassen, daher würde mich gerne näher über die Möglichkeiten informieren. Zur Info ich bin 30 Jahre alt. Habe in meinen verlauf sehr zu und abgenommen, daher meine haut am Gesäß leider nicht die Straffste ist.

Meine Überlegung tendiert zur Implantaten. Da fett einspritzen am Gesäß wahrscheinlich keine genügende Straffung ergeben würde. Und dann noch die fragen wie viel vom Fett tatsächlich dauerhaft am Körper gespeichert wird, und die angst über Fettembolie und Risiken.

Meine fragen. Verhalten sich Po Implantate ähnlich wie Brustimplantate? Gibt es sie auch in sehr weicher Konsistenz? Und wie verhält es sich beim laufen, Spagat, Sport machen? Haben diese auch ein natürlich wirkende Erscheinung?

Mein wichtigstes anliegen. Kann man mit Po Implantaten auch die Hüfte optisch verbreitern? Eine so genannte „Sanduhrfigur“ ? Dieses wäre mir sehr wichtig, das der Po nicht nur allein nach „hinten raus“ voluminös und rund wird, sondern auch Frontal betrachtet eine schöne runde ausladende Sanduhrfigur ergibt.

Wenn dies möglich ist, wie lange haben die Implantate ihre Lebensdauer? Ist es wie bei Brust Implantaten das diese sogar mehrere Jahrzehnte oder vielleicht sogar für immer im Körper bleiben können?

Ich Danke Ihnen wenn Sie mir meine fragen beantworten können. Anbei füge ich Fotos von mir bei, und eins zwei beispiele wie ich mir meine Hüfte wünschen würde, ob dies überhaupt möglich wäre.

Vielen Dank

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Alexander T. Hamers
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 12.11.2019
Beste Antwort
Liebe Yuna,

Da Sie nach den Fotos anscheinend genug Eigenfett haben, wäre meine Empfehlung für Sie eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett (BBL). Bei dieser Operation wird das überschüssige Fett von Bauch, Hüften und Rücken entfernt und der Po und die Hüften vergrößert. Nur so kann eine Sanduhrform erreicht werden. Implantate werden normalerweise in den großen Po-Muskel oder unter diesen gelegt und können den Po vergrößern und auch teilweise straffen, jedoch ist keine seitliche Veränderung der Hüften zu erzielen.

Zu Ihren Fragen und Bedenken:
Normalerweise wächst (bei Verwendung der richtigen Technik) der größte Anteil des transplantierten Fettes an und gibt dauerhafte Ergebnisse.
Die Risiken bei einem BBL sind bei einem "subcutanous only BBL" also einem Fett-transfer nur ins Unterhautfettgewebe und nicht in den Po-Muskel gering. Wichtig ist, dass sichergestellt ist, dass nicht versehentlich oder gar bewusst Fett in den Po-Muskel gespritzt wird. Hier gibt es eindeutige Empfehlungen für den Operateur, worauf zu achten ist, um dies sicherzustellen. Alle bisher bekannten Komplikationen mit Fettembolie sind durch Einspritzen von Fett in den Po-Muskel und/oder Operationen durch Nicht-Fachleute (sogenannte Schönheitschirurgen) verursacht worden.

Da die Implantate normalerweise komplett vom Muskel bedeckt sind, sieht es sehr natürlich aus. Po Implantate sind immer härter als Brustimplantate, da ja eine weiche, natürliche Brust auf der einen Seite und ein knackiger Po auf de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Alexander T. Hamers
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 13.11.2019
Liebe Yuna,
es freut mich, wenn ich Ihnen ein bißchen weiterhelfen konnte.
Kommen Sie gerne für eine persönliche Beratung zu uns nach Köln. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter oder per email.
Wir freuen uns auf Sie!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.08.2023
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.08.2022
Po-Vergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2017
Po-Vergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.09.2020
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.06.2023
Brazilian-Butt-Lift
8 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2016
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2019
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 4.05.2021
Po-Vergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2014
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten