Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Straffung der Hüfte

tim221ss637134
tim221ss637134
10.12.2018 · letzte Antwort: 9.01.2019

Hallo,

Ich hatte vor 7 Monaten eine Bauchdeckenstraffung. Mit dem Ergebnis bin ich soweit auch zufrieden.

Leider gefällt mir meine seitlichen Hüften noch nicht.

Könnte man dieses absaugen bzw. auch wegschneiden lassen?

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Op. Dr. Cem Özlük M.D.
Op. Dr. Cem Özlük M.D.
11.12.2018
Hallo Lieber Tim,die zur Frage nach der Möglichkeit einer Fettabsaugung der Hüfte , ist auf jedenfall Möglich .İhre Wünsche stehen bei International Asthetic im Mittelpunkt. Die wir tausenden gemacht haben.wir haben kein einzige Beschwerde.
Eine Fettabsaugung ist beispielsweise die falsche Behandlungsmethode, wenn Sie das Ziel haben, Übergewicht zu reduzieren. Die Fettabsaugung hat die Intention, eine neue, ebenmäßige Kontur zu schaffen, indem der Chirurg mit großem Feingefühl ertastet, welches Fettgewebe entfernt werden darf und welches erhalten bleiben soll.
Eine Fettabsaugung wird im Regelfall ambulant durchgeführt. Bei einem Eingriff an der Hüftregion bedarf es lediglich einer lokalen Betäubung. Je nach Wunsch des Patienten, der eventuell nichts von der Operation mitbekommen möchte, kann der Eingriff auch in Kombination mit einem Dämmerschlaf oder in Vollnarkose durchgeführt werden.nach Behandlungsregion und Anzahl der Fettpolster dauert eine Fettabsaugung zwischen 20 Minuten und zwei Stunden. Nach dem Eingriff wird der Schnitt in der Haut genäht oder verklebt. Die Verlegung einer Drainage ist auch möglich, in der Regel aber nicht erforderlich. Das entfernte Fett kann auch steril aufgefangen und zur Eigenfettinjektion fachgerecht aufgearbeitet werden. So kann die Fettabsaugung mit einer Eigenfett-Behandlung kombiniert werden.
Nach der Operation müssen für vier bis sechs Wochen durchgehend Miederhosen, Stützstrümpfe oder Bandagen getragen werden, um ein gutes Ergebnis z
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo

Eine Liposuktion wird aus meiner Sicht kein zufrieden stellendes Ergebnis bringen, da Fett zwar entfernt wird, die überschüssige Haut als "Mantel" aber verbleiben wird und nicht ausreichend schrumpfen wird, wurde die Haut im gesamten OP Gebiet doch gestrafft.
Also wird man eine Hautstraffung an den Seiten vornehmen, wir würden es mit einer Verlängerung der Narbe Richtung Rücken in Lokalanästhesie vornehmen, mit dem Body Tite haben wir keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Dr Joachim von Finckenstein / Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Luttenberger
Karlsruhe . 10.12.2018
Für einen besseren Übergang von Bauch zu Hüfte würde ich zunächst eine Fettabsaugung der Hüften empfehlen. Es bleibt dann abzuwarten, ob sich der dadurch entstehende Hautüberschuß von alleine strafft, was im Bereich der Hüften häufig so ist, oder ob eine zusätzliche Straffung mit Fortführung des Bauchschnittes nach seitlich notwendig wird.

mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Klaus Luttenberger
Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
Facharzt für Chirurgie
Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 10.12.2018
Hallo,

beides ist moglich, Straffung und auch die Absaugung. Die Entscheidung was wird besser muss man bei der Beratunsgesprach machen.

Viele Grusse

Kulhanek Prag
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 10.12.2018
Wahrscheinlich beides, saugen und straffen.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
10.12.2018
Guten Tag,

Wahrscheinlich reicht eine kleine Liposuktion in Lokaler Betäubung aus, um diese Region zu verbessern.

Beste Grüße,

Dr Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Die Konturen sollten sich gut durch eine Fettabsaugung korrigieren lassen. Was es zu beachten gibt erfahren Sie unter
Mit freubdlichen Grüßen,
PD Dr Stahl
CenterPlast
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 10.12.2018
Lieber Tim
ich empfehle die Absaugung mit gleichzeitiger Straffung (BodyTite) also ohne weitere Schnitte.
Kosten: CHF 5000 also Euro ca. 4500.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 10.12.2018
Sehr geehrter Patient,
es ist sicher möglich die Hüften/Flanken sowohl abzusaugen als auch zu straffen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten