Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Herzschrittmacher - Accent Behandlung möglich?

Gabriele
20.12.2013 · letzte Antwort: 3.01.2014

Ich habe einen Herzschrittmacher, den ich aber nur 2% benötige, bei einem AV-Block 2.Grades Typ Wenkenbach.

Ich würde gerne meine schlaffe Haut um die Augen und Nasolabialfalten straffen mit dem Accent Radiofrequenz-HF-Gerät. Ist das möglich mit dem Herzschrittmacher? Ich mache bereits die definitive Haarentfernung mit Lasergeräten und es ist unproblematisch.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Lila Bratani
Stuttgart . 22.12.2013
Beste Antwort
Hallo Gabrielle,

leider dürfen Radiofrequenz-Geräte nicht bei Patienten mit vorhandenen Herzschrittmachern angewendet werden. Auch wenn das mit der Laserbehandlung gut ging (ist wahrscheinlich ein IPL-Blitzlampe-Gerät) und kein echter Laser.....

Es gibt auch andere Möglichkeiten die schlaffe Haut zu straffen, die weniger gefährlich in Ihrem Fall sind.

Wir beraten Sie gerne.

Einen schönen vorweihnachtlichen Gruß aus Stuttgart

Dr. Lila Bratani
Plastic and aesthetic surgeon
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 3.01.2014
Liebe Gabriele
der Accent Ultra ist ein Hochfrequenzgerät, dessen Strahlung leider nicht abgeschirmt ist. Man merkt das daran, dass der Radioempfang gestört ist oder dass Geräte manchmal nicht optimal funktionieren (wie ein Laser z.B.) Aus diesem Grund muss grundsätzlich davor gewarnt werden, das Gerät bei einem Kunden zu benutzen, der einen Herzschrittmacher trägt.
Es gibt allerdings viele andere Möglichkeiten, die Gesichtshaut zu straffen wie z.B. mit dem ULTHERA Gerät, dem Fadenlifting oder anderen Möglichkeiten.
Herzlichst
Ihr Dr. med. Nikolaus Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022
Botox
19 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Penisvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.08.2021
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
6 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
5 Antworten, letzte Antwort: 30.12.2014
Augenbrauenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2022
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.03.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten