Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

b. Lachen Nase breit, Oberlippe zieht sich nach unten, kaum Zähne sichtbar

luuueg
luuueg
23.03.2020 · letzte Antwort: 24.03.2020

Hallo,

ich wusste nicht genau in welche Kategorie meine Frage gehört, da ich selbst nicht weiß, was der ausschlaggebende Gesichtsteil für mein Problem ist. Undzwar zieht sich meine Nase beim Lachen sehr weit auseinander, meine Oberlippe zieht in der Mitter leicht nach unten und man sieht kaum meine Zähne. Das führt dazu, dass ich mich beim Lachen sehr unwohl fühle, obwohl ich meine Nase und Lippen eigentlich okay finde und nichts ändern würde. Ich habe ein Foto hinzugefügt, was meiner Situation sehr ähnelt. Wieso ist das so und was könnte man dagegen machen?

Vielen Dank.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 24.03.2020
Sehr geehrter visitor,
es ist ein völlig normales Phänomen, dass beim Lachen die dazu aktivierte Gesichtsmuskulatur die Nasenflügel für diese Zeit zur Seite zieht. Dieses Phänomen kann man nicht wegoperieren oder durch Botox stilllegen. Sollte im Ruhezustand die Nasenflügelbasis sehr breit sein (wie bei Menschen vom afrikanischen Kontinent), dann könnte man durch Wegnahme von Haut vom Naseneingang eine Verschmälerung erreichen. Allerdings käme es dann immer noch beim Lachen zu einem "Zurseiteziehen", jedoch wäre dann der Effekt etwas gebremst. Das Phänomen, dass sich die Oberlippe in der Mitte leicht nach unten zieht könnte evtl. daran liegen, dass das Lippenbändchen zu kurz ist und durchtrennt werden sollte. Alles sind wie gesagt Vermutungen/Gedanken, die erst durch eine persönliche Untersuchung abgeklärt werden müssten. Es kann durchaus sein, dass letztendlich keine geeignete Manchem zur Behebung Ihres Problems in Frage kommt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.02.2022
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 10.12.2018
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2023
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 10.06.2016
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2014
Lippenlifting
4 Antworten, letzte Antwort: 23.08.2022
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2018
Lippenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten