Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gehen Dellen nach Restylane Unterspritzung wieder weg?

YasminGunduz
21.05.2022 · letzte Antwort: 8.10.2022

Hallo, ich habe nach einer Hylase-Unterspritzung (vor einem Monat) mich gestern nochmal mit Hyaluron Restylane an den Unterlidern unterspritzen lassen, und auch an den Marionetten-und Nasobialfalten (mit der stumpfen Kanule). Der PC hat nicht die ganze Spritze benutzt, aber dennoch habe ich heute an beiden Unterlidern geschwollene rote Dellen und meine Augen sehen sehr dunkel und mitgenommen aus, auch an den Marionetten und Nasobialfalten ist das Ergebnis nicht schön. An den Mundwinkeln sind senkrechte Dellen, die rechte Seite sieht dicker aus, an einer stelle neben dem linken Mundwinkel eingesunken. Es sieht uneben aus. Ist das nur ein Nebeneffekt oder wird es nach 2 Wochen schlimmer aussehen? Die Dellen sehen schrecklich aus! Kann sich Restylane mit der Zeit 'glätten’, oder kann es sich ausbreiten damit die Haut wieder eben aussieht? Ich bin einfach am verzweifeln. Nach 2 Wochen habe ich wieder eine Nachuntersuchung, würden Sie mir raten, an den Unterlidern die restliche Spritze nochmal nachzuspritzen? Und ist es ratsam weiterhin viel Wasser zu trinken oder wird die Schwellung dadurch schlimmer?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
zunächst wäre es richtig abzuwarten, bis Sie irgendetwas jetzt dort unternehmen. Nach einiger Zeit wird sich die Situation beruhigen und dann hat man einen ruhende Situatuion.
Diese sollte jemand ansehen, der auch viel Erfahrung mit Operationen an Unterlidern hat und dann entscheiden, welche auch der anderen Möglichkeiten für Sie die richtige ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 24.05.2022
Hallo Yasmin,
zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen, warum mit Hylase® die vorherige Hyaluronsäure (HS) aufgelöst wurde.
Wenn z.B. durch zu viel HS die Haut längere Zeit ausgedehnt wurde, wird sich ohne vorherige Straffung (z.B. mit HIFU) die ausgedehnte Zone nicht wieder vollständig straffen können. Diese Stellen sind gerne mal der Sammelpunkt für Schwellungen.
Andererseits sind unterschiedliche HS auch sehr unterschiedlich in ihrer „Sogwirkung“ (wie ein Schwamm) für Wasser. Das lässt sich kaum durch Trinkmenge verbessern - lediglich der Abtransport von Flüssigkeiten im Gewebe wird dadurch beschleunigt.
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2017
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2013
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 8.12.2015
Hyaluronsäure
8 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 6.10.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2014
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2023
Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten