Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterspritzung der Nasolabialfalte mit 1 ml Restylane Defyne

Kathi1014
Kathi1014
2.10.2017 · letzte Antwort: 5.10.2017

Hallo zusammen, ich habe mir heute zum ersten Mal die Nasolabialfalten mit Hyaloronsäure unterspritzen lassen. Verwendet wurde Restylane Defyne, 0,5 ml pro Falte, also 1 ml insgesamt. Der Arzt meinte, 2 ml wären zu viel und 0,5 für beide Seiten zu wenig. Er hat sehr gute und viele Bewertungen im Internet und macht den ganzen Tag nur Botox- und Hyaloronsäure-Behandlungen.

Ich sehe jetzt aber leider nur eine minimale Verbesserung. Es sieht in etwa so aus, wie wenn mein Gesicht morgens nach dem Schlafen noch etwas aufgequollen ist - dann erscheinen meine Nasolabialfalten auch nicht so extrem.

Der Arzt hat die Hyaloronsäure 2-3 mm NEBEN die Falten gespritzt, in den Bereich zum Mund hin! Die Linien sind daher jetzt noch klar sichtbar! Ist das normal?

Ich habe das Gefühl, dass man ein perfektes Ergebnis hätte erzielen können, wenn man einfach genau in die Falte, also auf die Linie gespritzt hätte. Denn eine kleine "Wulst" / Erhebung ist jetzt NEBEN der Falte schon entstanden - aber eben nicht in der Falte :-(

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder EInschätzungen freuen!

Liebste Grüße Kathi

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med Mathias Kremer-Thum
Dr. med Mathias Kremer-Thum
4.10.2017
Beste Antwort
Hallo Kathi,

Technisch ist das was Sie beschreiben völlig in Ordnung. Mit mehr Hyaluron kann eventuell ein etwas besserer Effekt erzielt werden, das muss aber keinesfalls so sein (ohne Ihren Befund zu kennen). Denn: vom Prinzip her müssen Sie sich folgendes klar machen: die Unterspritzung kaschiert den Befund (und behebt ihn eben nicht), indem die Vertiefung vor der Falte unterfüttert wird. Die Nasolabialfalte entsteht aber dadurch, dass das Wangengewebe mit den Jahren nach unten wandert. Wenn der Befund behoben werden soll ist dies - je nach Ausprägung - mit einem Lifting oder zumindest einer zusätzlichen Unterfütterung des Wangengewebes/Wangenknochens sinnvoll.

Alles Gute!

Dr. Mathias Kremer-Thum
Medical-One berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Fabian Ardame
Berlin . 3.10.2017
Liebe Kathi,
1ml Hyaluronsäure für eine erste Behandlung ist völlig in Ordnung, das verwendete Produkt ebenso.
Das Hyaluron wird normalerweise, wie Sie richtig schreiben, direkt unter der Nasolabialfalte platziert.
Bei Materialfehllage kann man entweder abwarten oder vorsichtig mit Hylase auflösen.
Herzliche Grüße,
Dr. Fabian Ardame
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
13 Antworten, letzte Antwort: 14.01.2020
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2014
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2022
Faltenbehandlung
13 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2016
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 27.03.2016
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 15.03.2018
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2015
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2017
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 15.01.2021
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 21.02.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten