Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaloron am Kinn auflösen

Sarahkeller
1.02.2022 · letzte Antwort: 11.02.2022

Hallo, Ich habe mir zum ersten Mal im Juni 2020 juvederm am Kinn und Jawline spritzen lassen. Da ich ein fliehendes Kinn hatte wollte ich langsam aufbauen und begann mit 1 ml Kinn und 1ml pro Jawline Seite dies wiederholte ich 3 Monate später, sprich nun ein 2 ml pro Seite in meiner jawline. Am Kinn hab ich das auch alles mehrmals machen lassen und es sah anfangs wirklich sehr gut aus, es wurde juvederm 3 und 4 verwendet. Im 2021 stellte ich aber langsam fest das das hyaloron migriert ist und ich anstatt ner scharfen jawline jtz Breite backen habe außerdem baut sich das hyaloron nach bald 2 Jahren in der jawline immernoch nicht ab. Zum Kinn da bin ich selber schuld da ich nach paar Monaten schon gemerkt hab das es einfach nach vorne verschoben hat und ich immer weiter Dellen etc Auffüllen lassen hab was es nur noch schlimmer machte. Ich hab mittlerweile viel Geld investiert möchte aber tatsächlich einfach nur alles hyaloron raus haben müssten mittlerweile im Kinn an die 6 ml sein dort hab ich auch das Gefühl das es auch bisschen abgebaut hat aber kann mich auch täuschen und es ist einfach nur migriert, das hyaloron reicht bis kurz unter die Unterlippen und wenn ich lache bilden sich furchtbare Falten fühl mich einfach nur unwohl und habe Angst da es schon schief gespritzt wurde das es sich auch so abbaut, und viele sagen auch das juvederm sich schwer abbauen lässt. Nun mit wieviel Geld muss ich fürs abbauen rechnen? weil wenn ich einfach nur warte wird sich das Kinn unregelmäßig abbauen und die Dellen über die gespritzt wurde kommen zum Vorschein. Außerdem hab ich wie gesagt das Gefühl das sich es auch kaum abbaut vorallem am jawline Bereich wo sich seid nem Jahr nichts tut. Also falls jmd Erfahrung damit hat und vorallem einen erfahrenen Arzt in BW kennt würde ich mich über eine Rückmeldung freuen und mit wieviel Geld ich rechnen muss bis alles hyaloron entfernt ist. LG

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 22.02.2022
Beste Antwort
Guten Morgen Sarahkeller,
das mit der Hyaluronsäure (HS) ist so eine Sache. Juvederm 3 und 4 sind tolle Produkte (die lange halten) aber nicht meine erste Wahl für das Kinn und die Jl wären - wegen der Migrationstendenz, die an anderen Stellen nichts ausmacht!!
Jetzt sind auch schon viele Monate vergangen und das natürliche Gewebe hat die HS schon teilweise integriert.
Aber eine vollständige Auflösung ist ja meist nicht nötig, sondern nur an den Stellen, wo es stört.
Je nach Lokalisation und Migration ist es sinnvoll in 2-3 Schritten aufzulösen und der Haut die Chance zu geben den Volumenverlust durch die HS-Auflösung zu kompensieren.
Eine Behandlung liegt gemäß der GOÄ bei ca. 130 - 360 €. Leider bin ich nicht in BW.
Freundliche Grüße
Dr. med. Johannes Lang
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2017
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 31.05.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2019
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 24.01.2024
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten