Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Auflösung der trännenrinne hyalase

Anni2
8.10.2023 · letzte Antwort: 11.10.2023

Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Hyaluronunterspritzung der Tränenrinne mit jeweils 1 ml pro seite. Leider baute sich die Hyaluronsäure nicht ab und verkapselte sich und wanderte etwas tiefer unter den augen was aussah wie Schwellungen unter den Augen. Vor vier Tagen entschied ich mich es mit Hyalase aufzulösen. Mein Arzt riet mir mit wenig Hyalase zu anfangen und evtl. eine 2.te Auflösung durchzuführen. Momentan sieht das ganze sehr schlimm aus ich habe noch tiefere Trännensäcke bekommen. Wäre eine 2.te Sitzung mit Hyalase sinnvoll? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 11.10.2023
Beste Antwort
Hallo ,
ich denke eine weitere Injektion mit Hyaluron ist da eher nicht zielführend. Vor allem angesichts der Tatsache, daß die erste Behandlung nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Ob die Hyalase nach der langen Zeit noch hilft würde ich eher bezweifeln. Da Sie bereits einen Hautüberschuß haben, wäre eine Unterlidstraffung sinnvoller und vor allem nachhaltiger.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. M. Tränkle, Bayreuth
Premium
Face & Body Concept
Noch keine Bewertungen
Lübeck . 12.10.2023
Sie müssen sich bitte vorstellen, man muss sich einen Eindruck davon machen und sie untersuchen, um Ihnen einen realistischen Vorschlag zu machen.
Beste Grüße
Dr. Köbel-Aink
Premium
Guten Morgen,
leider passiert das immer wieder, speziell, wenn der Behandler selbst nicht operieren kann.
Wichtig ist ebenso, dass der Abfluss, der Tränennasenkanal frei ist, sonst beliebt es bei einem Rückstau und die "Säcke" werden noch größer.
Ggf. Suchen Sie einen erfahrenen Operateur auf, der Ihnen Klarheit verschafft.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 4.04.2018
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 24.01.2024
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2017
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 2.06.2021
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2019
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten