Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

12.05.2023 · Update 11.10.2023

Schamlippenverkleinerung

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. War in professionellen Händen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe eine Schamlippenverkleinerung bei Dr.med. C. Grüber operieren lassen. Es war eine medizinische Indikation, sodass meine Krankenkasse die Kosten der Behandlung übernommen hat. Ich war 2 Tage stationär im Krankenhaus, operiert in Vollnarkose. Nach dem Eingriff hatte ich kaum bis keine Schmerzen. Die ersten Tage musste ich viel liegen und kühlen. Nach 1 Woche konnte ich beschwerdenfrei gehen. Ich hatte nach der OP regelmäßige Kontrollen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Und kann den Arzt nur empfehlen, sehr empathisch professionell in der Arbeit. Bei Fragen gerne anschreiben. :)

12

Kommentare (12)

Hallo, wow das sieht ja super aus.! Hattest du auch eine Klitorismantelstraffung? Meine sehen ähnlich aus. Wieso wurde das bei dir von der Krankenkasse übernommen? Normalerweise wird es ja als Schönheitsoperation angesehen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja die Klitorismantelstraffung hatte ich auch.
Wieso die das übernommen haben weiß ich nicht. Vielleicht übernehmen die das, je nachdem wie stark es ausgeprägt ist. Allerdings hatte ich auch 2 medizinische Indikationen von den Ärzten bekommen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey danke für deine Rückmeldung. Wurde die Klitoris auch etwas nach unten verschoben, Kaudalisierung nennt man das? Ist bei dir alles wieder möglich, Sport und Sex ohne Probleme? Ist es irgendwie anders vom Gefühl her jetzt? Sorry für die vielen Fragen 🙈 Ich überlege schon so lange wegen diesem Eingriff aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht überwinden
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey, darf ich fragen bei welcher Krankrnkasse du bist und welche 2 medizinischen Indikationen du hattest? Hat das Antragsverfahren lange gedauert?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das würde mich auch sehr interessieren, ob bei dir vom Gefühl her alles gleich geblieben ist? Oder es möglicherweise sogar besser ist?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vom Gefühl ist alles wie vorher.
Es ist nichts vernarbt oder verhärtet.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Und nein, ich hatte keine Straffung.
Von den Aktivitäten her, kann ich alles machen schon nach circa 2 Monaten. Ich habe bisher länger gewartet, hätte wahrscheinlich auch schon früher. Heilen tut es relativ schnell. Natürlich ist nach OP noch alles geschwollen und blau,lila Blutergüsse. Aber ich hatte keine Schmerzen.
Laufen musste ich bisschen breitbeinig und habe mir viel Ruhe gegönnt, lag fast 5 Tage im Bett und habe immer schön gekühlt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hattest du jetzt eine Straffung des klitorismantels oder nicht?:o weil du oben meintest du hattest sie..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke für die schnelle Antwort! Also keine eingeschränkte Sensibilität?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Aso:D also nein, ich hatte keine Straffung der Klitoris.
"Gefühle" wie vorher. Keine Einschränkungen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey, hat der Arzt also gar nichts um die Klitoris gemacht? Das wundert mich dann wie er das hinbekommen hat dass man jetzt gar nichts mehr sieht. Ist toll geworden
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey, danke für deinen Bericht! Darf ich fragen bei welcher Krankrnkasse du bist und welche 2 medizinischen Indikationen du hattest? Hat das Antragsverfahren lange gedauert? Ich möchte mich endlich wohlfühlen aber traue mich noch nicht so recht. Es fällt mir auch total schwer mit jemandem darüber zu sprechen - und ich kann nach der Op wohl kaum 2 Stunden alleine nach Hause fahren. Hast du da Tipps für mich wie ich offener damit umgehen kann?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Schamlippenverkleinerung

Sehr freundlich, fürsorgliches und kompetentes Team. Sehr schnelle Terminvereinbarung Die Beratung war ausführlich und kompetent. Der Arzt ist sehr erfahren und ist detailiert auf alle aufkommenden Fragen meinerseits eingegangen! Es ist alles...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.