Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.07.2016 · Update 1.10.2023

Danke für Brustverkleinerung, Armstraffung und Fettabsaugung!

Es lohnt sich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach einer großen Gewichtsabnahme saß bei mir einiges nicht mehr dort, wo ich es haben wollte. Da auch Sport nur bedingt half, war mir schnell klar, dass ich mich operieren lassen wollte. Man muss wissen, dass ich Jahre zuvor eine Brustverkleinerung bei einem anderen Arzt hatte, also absolut keine einfache Ausgangslage. Ich bin so froh, dass ich bei meinen Recherchen auf Dr. Paul Pointinger stieß. Seine tollen, fortschrittlichen Operations- und Behandlungsmethoden haben mich überzeugt und ich rief ihn umgehend an. Es hat auf Anhieb alles gepasst, ich habe mich bei ihm sofort bestens aufgehoben gefühlt. So ein herzlicher, lieber Mensch - er ist einfach toll, auf menschlicher wie auf medizinischer Ebene. Er nimmt sich wirklich Zeit für die Anliegen seiner Patienten, hört einem zu und erklärt alles verständlich und ausführlich. Ich hatte also einen größeren Kombi-Eingriff und war trotzdem keine Sekunde nervös, weil ich Dr. Pointinger von Anfang an voll vertraut habe und wusste, dass ich in ihm den besten Arzt gefunden habe. Der Eingriff selbst verlief wie erwartet problemlos und Herr Dr. Pointinger arbeitet mit einem ganz tollen Anästhesisten zusammen, was noch ein riesiger Bonus ist. Ich wachte erholt auf und war eigentlich auf Schmerzen eingestellt, hatte aber ehrlich gesagt überhaupt keine. Die ganze Zeit fragte ich mich, wo eigentlich der Haken ist – wie sich herausstellte, gab es einfach keinen. Gleich nach der Operation war ich wieder auf den Beinen und konnte mich uneingeschränkt über die Ergebnisse freuen, die meine sehr hohen Erwartungen sogar noch übertroffen haben. Ich bin begeistert! Vor allem was die Brust anbelangt, habe ich einen direkten Vergleich und das jetzige Ergebnis der (weitaus komplizierteren) Brustverkleinerung ist in keiner Weise mit dem damaligen zu vergleichen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch! Was mir besonders gefallen hat war, dass man wirklich von Anfang an mit Herrn Dr. Pointinger persönlich Kontakt hat – vom ersten Telefonat mit Terminvereinbarung bis zur Nachsorge – er macht alles selbst und ist immer bemüht um einen. Herr Dr. Pointinger ist einfach der Beste und genießt zu Recht das vollste Vertrauen seiner Patient/Innen. Ich einer seiner vielen Fans und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

6

Kommentare (6)

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Kombi-Eingriff!!
Im welchen Bereich wurde die Fettabsaugung durchgeführt? Und wie verlief die Heilungsphase, es war schon ein größerer Eingriff an mehreren Stellen Ihres Körpers...

Weiterhin alles Gute für Sie

LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,
ich befinde mich noch in der Heilungsphase und es geht mir wirklich gut. Operiert wurde ich an einem Montag, die Schmerzmittel habe ich bereits am darauffolgenden Sonntag vollständig abgesetzt.
Ich würde den Eingriff wirklich jederzeit wieder machen lassen, ich hätte nie gedacht, dass es mir anschließend gleich wieder so gut geht.

Ganz liebe Grüße!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das hört sich super an, weiter so! :) Darf ich fragen, wieviel kg Sie abgenommen haben?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallöchen,

freut mich, dass es Dir nach dem Kombieingriff so gut geht. Wie Du schreibst ist es ungemein wichtig, einen PC seines Vertrauens zu finden, natürlich spielt da auch Sympathie mit. Die Chemie muss einfach stimmen.

Respekt, ich weiß nicht, ob ich für diesen Kombieingriff den Mut gehabt hätte. Weiterhin alles Gute und Freude am neuen Körpergefühl.

Grüßle Gaby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,

also ich habe 32 kg abgenommen und bin jetzt bei einem BMI von 23.
Dr. Pointinger muss man einfach mögen, er ist unvergleichlich und man kann sich bei ihm wirklich sicher fühlen.

Liebe Grüße!



Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hut ab für so eine Gewichtsabnahme! Jetzt sind Sie ein neuer Mensch ...

Alles Gute für Sie und LG
J.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustverkleinerung von G auf C

Herr Dr. Sturtz half mir die Brustverkleinerung über die Kasse abzurechnen. Die Aufklärungsgespräche sowie die OP und auch die Nachsorge waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es blieben keine Fragen offen. Die OP selbst verlief super....

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.