Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.04.2018 · Update 16.09.2023

Nach halbem Jahr super-zufrieden mit Nasen OP

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.500 €

Über den Spezialisten

Fouad Besrour M.D.
Frankfurt am Main
Bewertung:
Nach halbem Jahr super-zufrieden mit Nasen OP
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Schon als Jugendliche habe ich von einer Nasenop geträumt. Da ich als Studentin nicht alles Geld der Welt zu Verfügung hatte war ich erfreut über die Kosten der OP. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und bin auch jetzt, ein halbes Jahr danach, super zufrieden

29

Kommentare (29)

Hey hat sich deine Nase bis zu einem halben Jahr noch verändert oder wie war es bei dir? Meine ist jetzt 7 Wochen her und ist noch immer nicht schön :/
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Maria, in wie weit bist du denn unzufrieden?
Habe das selbe Problem, bei mir sind es jetzt 12 Wochen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also meine op war jetzt vor ca 7 Wochen und habe die op bereut da meine Nase davor schöner war :/ und mein komplettes Gesicht ins negative mitgezogen wurde.. was ist bei dir das Problem
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mir ging’s Bzw gehts genauso, finde auch das mein Gesichtsausdruck total anders ist. Hab auch ne richtig dicke knollige Nase & das seit drei Monaten ? was genau ist bei dir schief gelaufen Bzw gefällt dir nicht?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bei mir gefällt mir die Nase komplett nicht :(( alles ist entstellt die Form von vorne von der Seite ein Nasenflügel ist komplett hässlich.. ich erkenne mich kaum wieder habe eine ganz andere Nase bekommen ich wollte keine große Veränderung haben leider wurde auch meine Größe entnommen.. davor war meine nase einfach viel schöner und hab mich gerne angeschaut jetzt mag ich mein Gesicht nicht mehr.. ich bereue diese op einfach und würde gerne meine alte Nase wieder haben :(((((((... hat sich bei dir was gebessert ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ist sie denn kleiner oder größer als vorher?
Fällt deinem Umfeld die Veränderung auf? Wie sind da die Reaktionen?

Meine Nase ist wesentlich breiter als vorher und wirkt auch so „abgehackt“ an der Spitze. Es liegt wohl an der Schwellung. Da sie noch recht fest ist, hoffe ich sehr darauf. Allerdings fühl ich mich furchtbar und wie du sagst, ich guck einfach nicht gern in den Spiegel. Erschrecke da direkt manchmal, weil ich vergesse wie ich jetzt aussehe
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sie ist kleiner als vorher aber kleiner wollte ich sie nicht, und auch breiter und genau so wie du es sagst das die Nasenspitze abgehackt wirkt ist es auch bei mir Vorralem von einer Seite mehr :( ich zeige mich ungerne draußen bis jetzt haben es noch wenige geshen da ich die Nase immer überdecke mit tapen, traue mich so nicht mit der Nase weil ich weis das es eine eindeutige Verschlechterung ist, ich traue mich auh keine zweite op mehr zu machen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mir geht es genauso , Nase ist viel breiter als vor der OP, völlig unkonturiert.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Maria , es tut mir echt leid, dass du so unglücklich bist und Anfangs sieht die Nase wirklich nicht schön aus und die Abschwellphase kann je nach dem , wie viel Haut man vorher hatte 1-2 Jahre dauern und in der Zeit wird die Nase oft asymmetrisch aussehen, da sie unterschiedlich abschwillt ? Eins verstehe ich allerdings weder bei dir noch bei Rhino..... ihr habt beide eure Nase vorher schöner gefunden.... warum lässt man sie dann korrigieren ?❓Meine Nase sah vorher wirklich schlimm aus und die ersten 8 Wochen waren für mich auch immer gewöhnungsbedürftig , wenn ich in den Spiegel geschaut habe , aber dennoch war es sichtlich immer besser wie vorher , wenn auch um vieles breiter , was aber durch die Schwellung ganz normal ist und da ich inzwischen schon 3 Nasen - OP‘s hatte , schaue ich dem ganzen relativ gelassen entgegen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung heraus , dass es sich noch ändern wird, allerdings in einem längeren Zeitraum ? Schlimm ist es natürlich, wenn die Nase zu kurz geraten ist und wenn man vorher eine lange Nase hatte , eventuell auch mit Höcker , denn dann ist der Unterschied echt krass und es dauert ewig , bis man sich daran gewöhnt hat , denn gerade die Nase verändert alles im Gesicht ?‼️Könnt ihr eventuell mal ein Bild von eurer Nase zeigen , damit man mal eine Vorstellung von eurem Problem bekommt ❓
VG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie lang ist die OP her?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die Nase war vorher schöner (weil schmaler) aber deswegen nicht unbedingt schön. Ich wollte sie im Profil gerader und insgesamt etwas kleiner haben.
Nun ist es so, dass sie zwar im Profil minimal gerader ist, aber frontal betrachtet wesentlich breiter ist. Und die Nase im allgemeinen sehr undefiniert & asymmetrisch
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich war übrigens beim Arzt und hatte eine Kortisonspirtze bekommen. Das soll den abschwellvorgang beschleunigen. Er findet es total normal und meinte, diese Schwellung dauert einfach seine Zeit.
Vor der op Bzw kurz danach hat’s geheißen 3 Monate! Nun heißt des 12-14 Monate. Dann bin ich „glücklicher“
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also nach 6 Monaten sollte man schon eine deutliche Veränderung feststellen aber gerade der Bereich der Nasenspitze benötigt über 1 Jahr um komplett abzuschwellen und bei mir hatte es sogar 2 Jahre gebraucht, da sie bereits voroperiert war ? Jetzt habe ich etwas über 5 Monate hinter mir und meine Nase ist einseitig noch ziemlich geschwollen und hart , weswegen ist 2xtäglich von innen und außen vorsichtig massiere , um die inneren Narben zu glätten und Ende des Jahres schaue ich mal , wie es so aussieht und ich gehe alle 3 Monate zu meinem HNO , der ebenfalls im plastischen Bereich tätig ist und das Ganze sehr gut beurteilen kann ? Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich, wenn auch etwas asymmetrisch ?, aber ich hoffe einfach mal , dass sich das noch gibt ??‍♀️
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hat das Kortison etwas gebracht ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja leider war das eine dumme Entscheidung die ich sehr bereue klar hätte ich keine perfekte Nase aber die hat mich nicht hässlich gemacht oder gestört.. trotzdem hatte ich manchmal so einen Drang die ein kleines etwas zu bessern... es war halt oft in meinem Kopf und ich wollte es weg haben.. nur leider war das der größte Fehler da die Nase jetzt einfach enstellt wurde.. ich wollte eine dezente Veränderung den Höcker leicht weg und die Nase von vorne etwas verschmälern, jetzt wurde leider die Nase komplett verändert und was mich am meisten aufregt das viel zu viel gemacht wurden ist unswar auch meine Größe wurde mir entnommen und ich habe keine Form mehr in der Nase sie geht platt in die Breite und ein Nasenflügel sieht schrecklich aus... ich bevorzuge lieber immer etwas weniger zu machen da könnte man dann noch immer was machen anstatt gleich zu viel wo man dann viel mehr Arbeit hat...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die op ist jetzt 8 Wochen her und ich sehe immer noch keinen großen Unterschied seit der gipsabnahme.. und nach der gipsabnahme war ich ja geschockt da sah meine Nase am schlimmsten aus komplett unsymmetrisch und verpfuscht also hab selten so eine hässliche Nase gesehen.. war das bei euch auch so das die Nase schlimm aussah nach der gipsabnahme ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wann war deine op ? Und wie sah die Nase nach der gipsabnahme aus ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Und ich denke wenn die Nase mir direkt nach der gipsabnahme nicht gefällt und es jetzt auch nicht wird es nichts mehr und an der Form kann sich ja leider nicht mehr viel ändern ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja ! Ich habe eine Septumkorrektur aus medizinischen Gründen vornehmen lassen müssen, dabei sollte die Nase “ noch ein bisschen schöner” gemacht werden. Das Ergebnis ist ein breiter unförmiger scheußlicher Zinken.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bei mir hat sich gar nichts geändert, es ist nur schlimmer geworden. Ich werde es korrigieren lassen, aber ich bin sehr verunsichert.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja bei mir war es einseitig auch wegen Atmung aber hab es eher aus ästhetischen Gründen gemacht leider... hast du es auch bei einem hno Arzt gemacht ? Was haltest du von unterspritzungen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ausgewiesener rennomierter HNO-Arzt. Unterspritzungen in welcher Hinsicht?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich werde es erstmal mit hyuloron unterspritzungen versuchen, viele sagen ja das man dadurch vieles erreichen könnte.. eine zweite op möchte ich nicht mehr
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Da es bei dir noch relativ frisch ist , wird sich deine Nase auf jeden Fall noch verändern .... da kannst du sicher sein ;-) Länger wird sie natürlich nicht , aber die Form wird noch definierter zum Vorschein kommen ...., dauert halt nur eine ganze Weile :-( Bei mir ist der rechte Nasenflügel gegenüber dem Linken ziemlich eingefallen , aber da mir hauptsächlich im linken Nasenflügel und Spitzenbereich altes Narbengewebe entfernt wurde , ist diese Seite deutlich mehr geschwollen und deswegen gebe ich mir mindestens noch bist Ende November Zeit , denn dann habe ich 1 Jahr rum und wenn das dann immer noch so krass sein sollte , werde ich dieses"Loch" am rechten Nasenflügel versuchen , mit Eigenfett ausgleichen zu lassen , da ich diese Nasen-OP`s als äußerst unangenehm empfinde und vor allem diese unendlich lange Abschwellphase und Ausfallzeit geht mir inzwischen gewaltig auf den Keks und wenn es da einfachere Mittel gibt diese Dinge zu beseitigen , dann werde ich das liebend gerne tun :-)) Aber jetzt gehe ich erst einmal davon aus , dass es sich von selber wieder geben wird ;-)) Die täglichen Massagen haben schon einiges gebracht und wenn ich das noch einige Monate durchziehe , bin ich doch sehr zuversichtlich :-))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Anfänglich ja, allerdings ist die dickere Seite immer noch recht dick. Und die Nase asymmetrisch ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hast du mal versucht , die Nase von innen zu massieren ?❓
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh nein, das ich nicht. Wie soll dass denn gehen?

Mein pc meinte zu „normalen“ Massagen, dass er nichts davon hält. Nur die Zeit wird was bringen ?‍♀️Daher hab ich mich damit garnicht befasst
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das ist gar nicht so schwer ;-) Ich nehme z.B. ein Wattestäbchen und tränke es in Bi-Oil und wenn du es dann in deine Nase einführt und von außen mit einem Finger leicht gegen drückst , spürst du regelrecht die inneren Narben , die sich anfangs eher hart und wulstig anfühlen und mit der Zeit aber immer weicher und glatter werden :-) Ich mache diese"Massage" 2xtäglich und habe diese Empfehlung von meinem HNO , der selber plastischer Chirurg ist ! Nach meiner Nasenkorrektur 2015 hatte ich diesbezüglich überhaupt nix an meiner Nase gemacht und nach 2 Jahren sah sie ziemlich verformt aus , da sich innerlich u.a. wieder dicke Narben gebildet hatten und jetzt versuche ich diese unschönen Vernarbungen zu vermeiden und das geht nur , wenn man diese , wie bei allen anderen Narben auch , regelmäßig pflegt und massiert ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey Maria, wie hat sich denn deine Nase entwickelt? Wurde sie besser oder hast du sie korrigieren lassen? Hier schreibt eine Leidensgenossin :-/ danke dir!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Alles ist ganz wunderbar verlaufen!

Hallo und Moin, meine Freundin B. N. wurde insgesamt 3 mal von Frau Francu operiert und zwar: 1 Nasenkorrektur 1 Bauch - und Hüftenabsaugung 1 Gesichtsstraffung alles ist ganz wunderbar verlaufen / größte Hochachtung für Frau Francu und den...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.