8.08.2018 · Update 27.09.2023

Bauchdeckenstraffung nach 35 kg Gewichtsverlust bei Dr. Kovacs: Wundervolle Erfahrung

Bewertung:

Nachdem ich im vergangenen Jahr 35kg abgenommen habe war mein Körper durch viel überschüssige Haut gezeichnet. Ich entschloss mich dazu mir Bauch und Brust verschönern zu lassen. Das Team der Klinik überzeugte mich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Mir wurde angeraten die beiden großen Eingriffe in zwei seperaten OPs durchführen zu lassen. Vor einer Woche hatte ich nun meine Bauchdeckenstraffung mit Versetzung des Bauchnabels. Im Zeitraum zwischen der Beratung und der Operation konnte ich mich jederzeit mit Rückfragen melden. Am Tag der OP und während der Zeit im Krankenhaus würde sich eingehend und wertschätzend um mich gekümmert. Das Ergebnis bisher (6 Tage nach dem Eingriff) ist wundervoll. Es steht für mich ausser Frage, dass ich auch meine Bruststraffung mit Vergrößerung hier machen lasse. Empfehlenswert!

Hallo, gratuliere! 35kg! das ist ja klasse! Wie hast du es geschafft? Und warum ist es besser, die zwei OPs separat zu machen? Und warum hat man den Bauchnabel versetzt? Viele Fragen, gel? Würde mich über deine Antworten freuen.
Liebe Grüße. Eva
Es ist nicht so, dass es grundsätzlich in zwei OPs gemacht werden muss. Ich hatte sowohl an Bauch als auch an der Brust sehr viel Hautüberschuss. Die Brust soll sowohl gestrafft, als auch mit Implantat wieder vergrößert werden. Also beides extrem aufwändige OPs. Beides gemeinsam hätte sicher an die sieben Stunden gedauert.

Der Bauchnabel würde nicht wirklich versetzt. Es ist ja so, um den Bauchnabel wird ausgeschnitten, dann der Bauch an der Schamgrenze bis ca. zur Hüfte aufgeschnittrn und bis zu den Rippen "abgezogen". Anschließend wird alles straff nach unten gezogen. Die überschüssige Haut wird abgeschnitten und der Schnitt wieder vernäht. Der Bauchnabel ist immer noch an der selben Stelle. In die Haut, die von oben darüber nach unten gezogen wurde wird nun an der Stelle wo drunter der Nabel ist ein Loch gemacht. Die Ränder werden mit dem Bauchnabel vernäht und fertig. :) Hoffe ich konnte es dir einigermaßen verständlich erklären.
So sieht es heute (drei Wochen nach der OP) aus
Hallo Pam, vielen Dank für deine Erklärungen, du kennst dich mitlerweile aus :-)
Ich verstehe, 7 Stunden auf einmal ist schon heftig.
Deine OP ist jetzt einige Monate her. Wie sieht jetzt die Narbe aus?
Und geht es dir gut - kannst wieder alles machen, Sport, schwere Sachen heben usw.?
Liebste Grüße. Eva
Wie geht es der Narbe heute ?
Prima

Bauchstraffung in Karlsruhe

Ich kann nur positiv über Dr. Holzschuh und sein Team berichten. Nach langer Suche nach einer Klinik und einem Arzt bin ich bei Dr. Holzschuh geblieben und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Meine Bauchstraffung mit Absaugung verlief einwandfrei...