Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

26.06.2020 · Update 10.10.2023

Unzufrieden nach Cellulite OP an Oberschenkeln

Es lohnt sich nicht
Ungefährer Preis: 5.900 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte am 16.1.2019 eine Cellulite OP an den Oberschenkeln hinten mit Vasersmooth. Meine Beine sehen schlimm aus. Totale Vernarbungen, Verhärtungen und dicke Geschwulste/Säcke, man nennt es Keloid. Ich kann auf keinen Fall mehr im Bikini an den Strand, weder jeh noch enge Hosen oder Röcke tragen. Man kann anscheinend nichts tun, ausser Cortison spritzen, dadurch ginge es zurück aber sehr unebenmäsdig und mit Dellen. Ich weiss nicht mehr weiter. Bin am Boden zerstört. Habe die Kompressionshosen 2 Monate getragen, musste auch 2x punktieren lassen und musste die Geschwulste mit Voltaren eincremen und satt einbinden. Habe Massage und Lymphdrainage machen lassen. Nichts hat genützt. Was kann ich nur tun. Ich sehe 10 mal schlimmer aus als vor der OP. Der Arzt hat keine Schuld.

6

Kommentare (6)

Sorry, die OP war am 16.1.20 bei Dr. K.XXX ( (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules) Es ist anscheinend kein Keloid. Ich war bei Dr. A.G. in Berlin und er untersuchte meine Oberschenkel mit Ultraschall. Er meinte, es sei Flüssigkeit und Fett, das sich gestaut hat. Ich denke durch die inneren extremen Vernarbungen und Verhärtungen konnte es nicht über das Lymphsystem abfliessen. Ich weiss nicht, ob ich das wieder hinkriege. Es braucht Geduld und evt. nochmals eine OP.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
In welcher Stadt ist der Arzt?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
2 Standorte in Niedersachsen
Liebe SwissLady,
welche Stellen meinen Sie? Ich sehe weder Keloid noch hipertrophe Narbe.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Man sieht es nicht gut auf den Bildern, aber ich habe 2 richtige Säcke, wie Geschwüre an beiden Oberschenkel hinten. Wenn ich es satt abbinde, geht es etwas zurück. Sobald ich es nicht eingebunden habe, füllt es sich wieder.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
Was ich sehe, sieht nach Mischbild : Hautüberschuß evntl + Fettdepots + Lymphflüßigkeit. Meine Empfehlung wäre:
1- da die Op im Januar 2020 durchgeführt wurde , geduldig warten zum Ende ersten postoperativen Jahres
2- Lymphdrainage , 2x wöchentlich wenn möglich, wenn nicht dann 1, und ggf. Kompressionsbekleidung.
3- zum Ende des Jahres erneute Beurteilung, ggf. Fettabsaugunf und Lipofilling planen
Liebe agrüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ganz herzlichen Dank. So sehe ich das auch. Ich werde die Narben weich massieren und viel Lymphdrainage machen. Kompressionskleidung habe ich. Trotzdem bin ich sehr frustriert. Anscheinend bin ich die einzige Patientin mit diesen Komplikationen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.