Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

18.06.2020 · Update 7.10.2023

Aufgeregt vor BV / Überforderung mit neuer Oberweite?

Unsicher mit dem Resultat
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Am 3.August ist es endlich so weit..... Ich weiß, dass es schon einige Themenbeiträge dazu gibt aber es kann ja nie schaden sich aktuelle Infos zu verschaffen. Außerdem ist jede andere um jeden weiteren Beitrag froh! Ich persönlich habe nämlich leider schon alle durch gelesen ? Kurz zu mir -> Ich bin ungefähr 173cm groß, wiege immer zwischen 59 - 62kg, habe einen Unterbrustumfang von 72cm und momentan ein volles A Körbchen. Bei mir werden (wie ich es mir erträumt habe) Motiva Ergonomix Implantate, 335 cc - FULL verwenden. Bei der Anprobe war das genau das richtige für mich. Meine PC meinte, dass ich das zuhause mit Reis ausprobieren kann. Von der Methode kann ich allerdings nicht positiv berichten ? Zuhause hat mich der „Schlag“ getroffen und ich dachte mir, dass das viel zu viel sei und ich damit total überfordert wäre. Schließlich ist mein Ziel nicht mit riesengroßen Hupen rum zu laufen, sondern ein schönes ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Ein „bisschen“ mehr ist für jede Frau, die unzufrieden ist mit einer kleinen Brust, schon eine Bereicherung. Bei mir soll ein gutes C Körbchen erzielt werden. Nachdem ich Jahre lang mit „zu wenig“ leben musste gehe ich an das ganze mit „lieber zu viel als zu wenig“ heran ABER ein C ist auch schon das absolute Limit. Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich hab schon Angst, dass ich danach mit meiner neuen Oberweite überfordert bin ? Eine bekannte, deren OP jetzt genau ein Jahr her ist beschreibt es immer noch so, dass ihr ihre Brüste jeden Tag entgegenspringen ? Wie waren denn damit eure Erfahrungen und wer hat denn noch die Motiva Ergonomix? Halten die denn wirklich was sie versprechen? Ganz natürlich wird ein OP Ergebnis wohl nie sein aber durch diese Implantate vllt schon näher an der Realität? Ich bin euch dankbar für jeden Austausch!!

26

Kommentare (26)

Liebe KateMuc, ich kann deine Aufregung total nachvollziehen. Bin mir sicher, dass es keine einfache Entscheidung ist. Aber ich denke du bist hier genau richtig, um dir Erfahrungsberichte von anderen Mädels zu holen die sich in genau der selben Lage befinden. Mit den Implantaten bist du ganz wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Die Marke gehört zu den Bestsellern und die Frauen haben damit super gute Erfahrungen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe KateMuc
Da geht es dir genau gleich wie mir! Kann dixh also so gut verstehen! 175cm gross, 67 Kilo und es sollen Mitiva Ergonomix 400cc Full werden. Den Reistest habe ich heute gemacht, aber irgendwie habe ich trotzdem Angst, dass das zuviel wird ? Jedoch kann man das ja nicht 1:1 vergleichen, da man den Druck des Muskels ja nicht simulieren kann. Das ist momentan meine einzige Hoffnung ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Genau... das heißt eigentlich muss man vertrauen haben und sich überraschen lassen - genau mein Ding ?
Was hast du denn momentan für eine Körbchen Größe (+UBU) und was soll es werden?
Das mit dem Reistest.... der simuliert eben auch nicht die Projektion, was ja auch viel ausmacht!

Wann ist es denn bei dir soweit?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo KateMuc,
Deine OP ist ja jetzt schon 2 Jahre her. Ich stehe vor der selben Entscheidung wie du. Hab meine OP in 5 Tagen und dreh fast durch weil ich mich wegen der Größe nicht entscheiden kann. Ob 360cc oder 335cc. Ich hab Angst das sie zu groß werden können. Den blöden Reis Test hab ich auch gemacht und bin total erschrocken wie groß.
Wie geht's dir heute? War deine Wahl mit 335cc richtig oder hättest du sie gerne jetzt größer gehabt?
Ich bin so unruhig deswegen.
Lg JuFri
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo JuFri,

es ist wirklich schon eine Weile her! So lange kommt es mir noch gar nicht vor :)
Also, ich bin total zufrieden! Ich muss sagen, dass es mir anfangs zu groß war. Ich bin bei den Implantaten mit 335cc geblieben. Mittlerweile habe ich mich aber total daran gewöhnt und finde es perfekt. Größer würde ich sie auf keinen Fall haben wollen.
Auch nicht, wenn sie irgendwann erneuert werden müssten….
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hahaha, so blöd das ist, es bleibt einem nicht viel anderes übrig ??
ich habe momentan ein nicht ausgefülltes B (aber A ist untenrum zu klein. Ubu ist 76. Ich hätte gerne ein volles C. Habe etwas Schiss, dass es ein D wird. Der Arzt sagte mir aber nach Anprobe der Testimplantate, dass man im Zweifelsfall das Grössere nehmen sollte. Ja, das mit der Projektion stimmt. Aber mir gibts doch eine gewisse Sicherheit, wenn ich bedenke, dass es ja danach unter dem Muskel ist und als Ergonomix Implantat ja auch minim tropfenförmig ist, wenn man steht.

Am 27.8. ??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Naja... Ich soll ja 335cc bekommen für ein gutes C. Du bekommst 65cc mehr. Die PCs haben täglich wirklich ein schweres Kunstwerk zu verrichten! Ich bin immer noch hin und her gerissen ??‍♀️

Also hast du auch nicht mehr lange hin! Wo wirst du denn operiert?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja 65cc macht optisch praktisch nichts aus. wieviel Durchmesser haben deine Implantate? Ich habe mittlerweile schon sooo viele vorher/nachher Bilder mit Angabe der cc gesehen, dass es mich einfach verunsichert ?‍♀️

ja geht wirklich nicht mehr so lange. Aber du hast es vorher hinter dir ? In der Lucerne Clinic in der Schweiz.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
11,25 cm und deine?
Genau das ist das Problem! Augenscheinlich selber Ausgangslage, selben Implantate aber total anderes Ergebnis!
Gott sei Dank ist es bei mir bald soweit ? bin das hin und her überlegen schon leid.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
12cm. Die 65cc verteilen sich also auf einen cm mehr ?. Klingt vielleicht auch nur nach so viel. verstehe glaube ich langsam, wieso sie einem im Zweifelsfall zu mehr raten.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Kate,
der Text hätte von mir sein können ?
Aber☝? Meine OP hat bereits stattgefunden (vor gut 3 Wochen). Wir haben sehr ähnliche Maße und ich wollte auch nicht mehr als ein C.
Für mich hört sich das bei dir alles genau richtig an. Dein Arzt wird das schon richtig beurteilen.
Bei mir ist damit alles perfekt geworden ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh.... du hast aber Glück ? soweit wäre ich auch gerne schon!

Irgendwie beruhigend zu hören ?

Was hast du denn für Implantate?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe welche von Polytech (315 und 350cc) mit hoher Projektion ??

Das wird schon ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dann bin ich ja immerhin mit deiner Erfahrung schon mal auf der sicheren Seite! Wo hast du die OP denn gemacht?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
In Hannover. Dr. Entezami ??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das mit der Aufregung kenne ich nur zu gut ich Vorfreude und ich Ungewissheit wie es dann Schluss endlich aussieht hat mich wahnsinnig gemacht nur hatte ich persönlich keine Angst vor zu groß sonder vor zu klein ... ich bin 1,62 59 kg schwer und hatte vorher nicht mal ein wirkliches A Körbchen mein UBU ist 77 und ich habe jetzt mit 450cc ein 75E im Kompressions BH der BH in 75D den ich nach der Op hatte war zu eng ich denke also das du mit einem vollen A auf jedenfall mindestens auf ein volles C kommst wenn nicht sogar D
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also auch wenn mein UBU etwas schmaler ist, es sind mehr als 100cc weniger. Da glaube ich schon, dass damit eher ein gutes C raus kommt und kein D. Wenn ich das selbst ein bisschen „ausrechne“ wird es ein bisschen nachvollziehbarer für mich. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ach und ganz vergessen die Dinger waren nach der Op sofort wie meine eigenen ich hatte zu keiner Zeit ein fremdkörpergefühl trotz der Schmerzen und der prallheit habe den Schnitt aber auch axillär und somit kein taubheitsgefühl in den Brüsten und meine sind Motiva round statt ergonomix:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe Motiva ergonomix 360cc bekommen und soll ein c werden. Hab bisher noch keine bhs anprobiert aber im Bikini habe ich c deswegen denke ich mal dass es geklappt hat.?
Ich hatte vorher fast nichts und hätte auch mehr genommen wenn es gegangen wäre. Denke bei 330cc solltest du dir keinen Kopf machen glaube das wird passen. Ich hab halt nicht die Full sondern die Demi aber glaube trz dass das passen wird. :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie lange ist deine OP denn schon her und wo hast du es machen lassen?
Bei der Projektion vertraue ich wirklich auf meine PC - nur bei der Größe noch nicht so ?
Ich hab eben auch ein bisschen Sorge, dass es bei der Größe schon zu „künstlich“ aussieht. Ich hab natürlich schon Berichte gesehen, wo Frauen mit mehr CC ein total natürliches Ergebnis erreicht haben... Glaube aber, dass es ein paar mehr Frauen wie mich gibt, die alles „zerdenken“ ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Meine op ist seit diesem mittwoch 3 Wochen her und ich habe es bei Frau dr hüttinger in Frankfurt machen lassen. Mach dir keine Sorgen wegen 330cc. Am Anfang sieht es eh erstmal wie aufgeklebt aus also bei mir auch noch immer (sind ja grade mal 3 Wochen). Danach wird es aber schöner und ein c Körbchen sieht gemacht eh nochmal kleiner aus als ein natürliches c.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Na hoffentlich ??
Hast du die Implantate UBM?
Hab mal gelesen, dass die Ergonomix relativ schnell weicher werden. Merkst du schon einen Unterschied?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mach dir keine Sorgen :)
Ja ich habe sie UBM.
Bisher sind sie noch sehr hart hatte aber auch sehr wenig Eigengewebe und eine straffe Haut.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bzw sie sind sehr prall und spannen noch wegen meiner Haut
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich versuche es ?
Freut mich, dass du so zufrieden bist! Ich hoffe so geht es mir auch bald!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bestimmt☺️ wünsche dir alles Gute für deine bevorstehende op ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.