Allurion

Amerikanisches Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von Magenballons

Fettleibigkeit, Übergewicht, Adipositas, Abnehmen, Magenballon

Das Unternehmen

Allurion Technologies ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2009 von Drs. Shantanu Gaur und Samuel Levy gegründet wurde. Nachdem sie die Geschichten von übergewichtigen Patienten gehört hatten, beschlossen sie, ein Produkt zu entwickeln, das auf einer revolutionären neuen Methode zur Gewichtsabnahme basiert.

Die Produkte von Allurion sind heute in Europa und im Nahen Osten erhältlich und die Büros des Unternehmens befinden sich in Boston, Paris und Dubai.

Die Geschichte

Die Gründer der Marke, Dr. Shantanu Gaur und Samuel Levy

Die Gründer der Marke, Dr. Shantanu Gaur und Samuel Levy 

Allurion und sein Magenballon Elipse™ wurden durch den Enthusiasmus von zwei Studenten im zweiten Studienjahr an der Harvard Medical School in Boston, Dr. Shantanu Gaur und Dr. Samuel Levy, möglich gemacht. Die beiden Ärzte begannen, sich die Geschichten der Patienten anzuhören, die sie trafen, und begannen, die Frustrationen und Ängste zu verstehen, mit denen Menschen konfrontiert sind, die mit Fettleibigkeit zu kämpfen haben. Sie fanden in diesen Geschichten heraus, dass alle Patienten eines gemeinsam hatten - sie suchten alle nach einem System, das weniger invasiv, komfortabler und kostengünstiger als die traditionelle bariatrische Chirurgie war. Von dort aus begannen sie zu entwickeln, was das Hauptprodukt des Unternehmens werden sollte: der Elipse™-Ballon.

Heute verfolgt das Unternehmen weiterhin die Vision seiner Gründer: innovative Produkte anzubieten, die das Leben der Menschen sicher und effektiv verbessern.

Die Produkte

Allurion ist ein Unternehmen, das durch die Entwicklung des intragastrischen Ballons Elipse™ Tausende von Leben verändert hat, ein Gerät, das zu einer echten Referenz in der Gewichtsabnahme geworden ist.

Dieser Magenballon ist seit 2015 CE-zertifiziert und ist das Ergebnis von 6 Jahren Studien des Forschungs- und Entwicklungsteams des Unternehmens, das ihn mit dem Ziel entwickelt hat, eine einfache, praktische und effektive Lösung anzubieten, die weniger komplex ist als andere derzeit verfügbare Methoden zur Unterstützung von Patienten beim Abnehmen.

Brands von Allurion