Dr.Dr. Herbert Rixecker

Dr.Dr. Herbert Rixecker

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kavalleriestraße 18, Saarlouis, Saarland
Dr.Dr. Herbert Rixecker
Dr.Dr. Herbert Rixecker
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Dr. med. dent. Herbert Rixecker ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und er ist Leiter des Europäischen Instituts für Kopf-, Gesichtsschmerz und Kiefergelenkerkrankungen (EIC) in Saarlouis tätig. Der Mediziner studierte Human- und Zahnmedizin an der Universität Mainz. Im Anschluss absolvierte er seine Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen am Universitätsklinikum Mainz sowie an der Universitätsklinik Freiburg. 1988 ließ er sich in seiner eigenen Praxis in Saarlouis nieder und ein Jahr später gründete er das EIC.

Die Tätigkeitsschwerpunkte des Mediziners liegen auf der Kopf- und Gesichtsschmerzdiagnostik- und therapie, auf der Biss- und Fußtherapie, der nicht-invasiven Kiefergelenktherapie und der Schädelorthopädie. Ferner ist er auf die Kiefergelenkchirurgie und die zahnärztliche Implantologie spezialisiert.

Die Einschränkung der Beweglichkeit der Schädelknochen kann Störungen der Schädelarchitektur zur Folge haben. So können Bissfehlstellungen schwerwiegende Folgen haben, da eine Störung beim Aufeinanderpassen der Zähne etwa zu Fehlfunktionen der Wirbelsäule führen kann. Außerdem können Kopfschmerzen, Migräne, Sehprobleme, Nackenbeschwerden, Tinnitus und Schwindel aus derartigen Fehlstellungen resultieren.

Aus diesem Grund setzten die Therapielösungen von Dr. Dr. Rixecker in vielen Fällen am Biss und der Fußstellung an. Ziel der Behandlungen ist es, die Wirbelsäule aufzurichten und die Hirnfunktion zu optimieren. Hierbei handelt es sich um eine neue Methode der Schmerztherapie und um eine ursächliche Behandlung der Beschwerden.

Das Ziel von Dr. Dr. Rixecker ist es, neurologische Erkrankungen, Schmerzen und auch orthopädische Probleme durch schädelorthopädische Maßnahmen ohne starke Medikamente und Spritzen zu therapieren. Für ein optimales Gelingen findet ein enger Austausch mit Mediziner verschiedener Fachgebiete statt.

Direkt gegenüber des Praxisgebäudes befindet sich der Zeughausplatz, auf dem zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Odontologie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen