Prof. Dr. med. Cord Sunderkötter

Prof. Dr. med. Cord Sunderkötter

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ernst-Grube-Str. 40, Halle, Sachsen-Anhalt
Prof. Dr. med. Cord Sunderkötter
Prof. Dr. med. Cord Sunderkötter
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Cord Sunderkötter ist Facharzt für Dermatologie und Leiter der Universitätsklinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikums Halle (Saale) (UKH). Zuvor war er zunächst als Oberarzt am Universitätsklinikum Münster und als leitender Oberarzt an der Klinik für Dermatologie und Allergologie des Universitätsklinikums Ulm tätig. Über viele Jahre hinweg war Prof. Sunderkötter dann Leiter des Hauttumorzentrums und leitender Oberarzt an der Hautklinik des Universitätsklinikums Münster, wo er auch eine Professur erhielt. Schließlich wechselte er 2017 an das UKH, an dem er insbesondere zu Verbesserungen der Therapie von Melanomen forscht.

An der Universitätsklinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie können sich Patienten mit den unterschiedlichsten Hauterkrankungen behandeln lassen. Ein Schwerpunkt ist die Therapie von gut- und bösartigen Hauttumoren, insbesondere auch des malignen Melanoms. Weiterhin werden andere Hautfehlbildungen, Acne inversa, Krampfadern, chronische Wunden, lymphologische Erkrankungen und Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) fachkundig behandelt. Darüber hinaus sind die Ärzte auf allergische Erkrankungen spezialisiert, so zum Beispiel auf Nahrungsmittel-, Kontakt- oder Medikamentenallergien. Diese können mit verschiedenen Testungen und Hyposensibilisierungen diagnostiziert bzw. therapiert werden.

Unter der Leitung von Prof. Sunderkötter ist ein großes Team von Oberärzten, Fachärzten und Ärzten in Weiterbildung an der Universitätsklinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie beschäftigt. Die Klinik verfügt über eine optimale Infrastruktur und kann durch die dortige Forschung stets Behandlungen nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bieten.

Die Klinik befindet sich als Teil des UKH im Westen von Halle. Vom Hauptbahnhof aus gelangt man in circa zehn Minuten mit dem Auto dorthin, Parkplätze stehen im Parkhaus (kostenpflichtig) zur Verfügung. Alternativ kann man auch die Straßenbahn oder den Bus nehmen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.