Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nachkontrolle Fettabsaugung

VanessaBetz
VanessaBetz
12.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor genau fünf Wochen habe ich eine Fettabsaugung beider Oberschenkel in Istanbul durchführen lassen. Es wurden insgesamt 6 l Fett abgesaugt. Circa eine Woche nach der OP war die Schwellung sehr stark. Ich war bisher bereits sieben mal bei der Lymphdrainage und hab noch weitere dreimal vor mir. Die Schwellung ist bereits einige Zentimeter zurückgegangen. Das linke Bein entwickelt sich sehr gut. Das rechte Bein allerdings schmerzt immer noch und fühlt sich taub an vor allem oberhalb des Knies. Das rechte Bein ist circa 2 cm dicker vom Umfang her als das linke Bein, also die Schwellung etwas ausgeprägter. Ich trage auch seit fünf Wochen durchgehend das Kompressionsmieder.

Da ich mir etwas Sorgen mache, würde ich gerne noch mal jemanden drüber schauen lassen. Nunmehr ist aber, wie bereits mitgeteilt, die OP in Istanbul gewesen. Zu welchem Arzt kann man nun mehr in Deutschland gehen? Ich wohne in Nürnberg. Zwei plastische Chirurgen haben mich bereits abgewiesen mit der Begründung, dass dies rechtlich nicht möglich wäre.

Anzeige
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bodylift
9 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2013
Gynäkomastie
30 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2013
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.08.2014
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten