Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Jahrelanger Östrogenmangel: Volumenverlust im Gesicht?

MarieMeier
6.02.2022 · letzte Antwort: 28.07.2022

Seit 7 Jahren ist meine Periode ausgeblieben und ich habe einen deutlichen Östrogenmangel. Während einer Kinderwunschbehandlung, die den Östrogenwert teils noch stärker senkt, altert meine Haut plötzlich sehr schnell, innerhalb weniger Wochen hat mein Gesicht deutlich an Volumen verloren. Kann das mit dem Östrogenmangel zusammenhängen? Und was kann ich tun?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
es wäre gut sich mit Ihrem Hormonspezialisten darüber zu unterhalten.
Zudem kan man mit einem sogenannten Bioexpander oder auch Eigenfett Ihrem Gesicht wieder frisches Volumen verleihen, Übliche Hyaluronsäure wäre wohl nciht gleichermaßen effizient, da sicherlich größere Mengen gebraucht würden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 12.12.2023
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2015
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2015
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2022
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2023
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2022
Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 4.08.2023
Kinnkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten