Sculptra - Ergebnis überzeugt durch Natürlichkeit und Frische, x Hyaluron

Sculptra - Ergebnis überzeugt durch Natürlichkeit und Frische, x Hyaluron

Frenchdressing

Da mein sonst schon recht schmales Gesicht durch den Alterungsprozess ab 40 und die ausgeprägten Nasolabialfalten immer müder wirkte, liess ich mich von Dr. Linde beraten (ich kannte ihn schon Jahre zuvor, da ich mir meine Besenreiser nach meinen Schwangerschaften bei ihm entfernen liess - ebenfalls mit guten Resultaten). Statt Filler schlug er Sculptra vor. Das Ergebnis, welches erst nach 2-3 Monaten allmählich sichtbar wird, überzeugt durch Natürlichkeit und Frische. Ich kann Sculptra - und Dr. Linde wärmstens empfehlen.

Beiträge anzeigen8 Beiträge ausblenden8
Eva
Eva

Hallo Frenchdressing!

Toll, dass das Ergebnis Ihren Wünschen aussieht! :-)
Haben Sie in der Erinnerung, weshalb Sculptra in Ihrem Fall besser als herkömmlicher Filler ist? Und wieviel Behandlungen waren notwendig?

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Eva

Die Antwort anzeigen 7
Frenchdressing

Ja, ich hatte mal Filler ganz oben beim Wangenknochen platziert, was bei mir Schwellungen unter den Augen verursachte ('malar bags'), weil Hyaluron Wasser anzieht. Sculptra tut dies nicht und deshalb passt das besser für mich.

Antwort an Frenchdressing
Eva

Kannst du dich noch erinnern wie lange es gedauert hat, bis diese Malar Bags bei dir verschwunden waren. Habe dasselbe Problem

Antwort an Eva
Frenchdressing

Hi Eva, es hat lange gedauert, fast 2 Jahre. Man kann die Hyaluronsäure auch vom Arzt mit Hyaluronidase ausflösen lassen, wobei da aber auch das Risiko besteht, dass gesundes Fettgewebe abgebaut wird und das Resultat danach noch schlechter als zuvor aussieht. Microneedling hat bei mir eindeutig zu einer Besserung geführt, da die Haut unter den Augen straffer wird. Das Unterlid ist ein enorm komplexes Thema, am besten wendest du dich an einen guten plastischen Chirurgen für eine Beratung, was die besten (auch nicht-invasiven) Behandlungsoptionen sind. zB Volker Wedler in Kreuzlingen ist sehr zu empfehlen.

Antwort an Frenchdressing
Eva

Du hast eine PN :)

Frenchdressing

Anzahl Behandlungen waren 3, und jetzt gehe ich einmal im Jahr für eine Auffrischungsbehandlung.

Antwort an Frenchdressing
Eva
Eva

Hallo Frenchdressing - und danke! :-)

Eva

Antwort an Eva
Dr. med. Nikolaus Linde

Sculptra ist kein Filler, sondern ein Gewebeakitvator, d.h. er stimuliert das vorhandene Gewebe zum Aufbau von echtem neuen Kollagen und das bedeutet Volumen. Deshalb hält das auch mehrere Jahre lang.
Für flächige Aufbauten bevorzuge ich Sculptra, für örtliches Aufbauen Filler wir Hyaluronsäure.
Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.faltenclinic.ch

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe