Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tränenrinnen oder Tränensäcke: Unterspritzungen mit Hyaluron

Lisa701574
16.05.2018 · letzte Antwort: 1.06.2018

Hallo,

mein Problem ist angeboren, ich habe es seit ich denken kann und bin erst 18 Jahre alt. Meine erste Frage: Handelt es sich hier um eine Tränenrinne, Tränensäcke, Malar bags oder festoons? Meine zweite: Wie löse ich das Problem? Reicht eine Unterspritzung oder ist eine Unterlidstraffung nötig? Verschlimmert eine Unterspritzung evtl den Zustand? Ist es möglich, dass die Partie unter den Auge nach mehreren Unterspritzungen mit Hyaluron "ausleiert"? So wie es jetzt ist stört es mich wirklich sehr. Ich werde ständig gefragt warum ich so müde bin und ob ich eine harte Nacht hinter mir habe und es ist mir auch sehr unangenehm bei Bewerbungsgesprächen etc. Ich hoffe auf den Bildern lässt sich etwas erkennen. Über ein paar Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.06.2018
Beste Antwort
Bei Ihnen zeigt sich folgender Befund, Caro:

1. "Tear Drop Deformity" = Rinne zwischen dem Musculus orbicularis occuli und dem M. levator labi.
2. sogenannte Tränensäcke = laxes Septum orbitale

Beides kann chirurgisch dauerhaft korrigiert werden. Von Unterspritzungen jeder Art rate ich dringend ab!
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Aus den Fotos würde ich schließen, dass Sie eine angeborene Schwäche des septum orbitale haben. Ich würde das Problem mit einer Verlagerung des Unterlidfettes nach medial zur Auffüllung der Tränenrinne versuchen zu lösen. HS macht am Unterlid leicht Knötchen, hält nicht lange und löst das Thema "Tränensäcke" nicht.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 16.05.2018
Liebe Caro
dass Sie das mit den Augen "stresst" kann man gut nachfühlen. Man kann Ihnen aber einfach helfen und diese Tränenrinnen einfach auffüllen. Ich empfehle in diesem Bereich grundsätzlich Eigenfett, eine einmalige Behandlung die in der Regel eigentlich immer langfristig hält und keine Nebenwirkung der Hyaluronsäure wie Verfärbung oder Schwellung hinterlässt. Hyaluronsäure ist die Alternative, aber wie gesagt, es gibt bei dieser Substanz häufig Verfärbungen (blaue bzw. dunkle Schatten) oder Schwellungen. Eigenfett kostet bei mir Euro 1350, Hyaluronsäure Euro 4oo - 600.
Ausleiern geht nicht.....Aber Hyaluronsäure kann sich zurückbilden.....
Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Wolfgang Thriene
Höhenkirchen-Siegertsbrunn . 16.05.2018
Hallo,

es handelt sich hier um keine "malar bags", sondern um einen ausgeprägte Tränenrinne, die man durch Unterspritzung mit Hyaluronsäure gut korrigieren kann. Bei Bedarf wenden Sie sich zur Terminvereinbarung bzw, Beratung an unsere Praxis. Wichtig ist bei dem Eingriff eine lange Erfahrung des Behandlers und die richtige Auswahl des Fillers!

Viele Grüße

Dr. Thriene
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 16.05.2018
Das Hauptproblem scheint die Tränenrinne zu sein. Möglichkeiten wären eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure odser Eigenfett oder eine Unterlidplastik durch die Bindehaut
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2015
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2016
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2017
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2023
Faltenbehandlung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 31.10.2023
Schlupfwarzen
4 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten