Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zehenverkürzung um Schuhgröße zu ändern

rimiamrt
rimiamrt
4.11.2015 · letzte Antwort: 5.11.2015

ZehenverkürzungGuten Tag, Ich hätte eine Frage über die Zehenverkürzung; ich bin eine Frau und meine Schuhgröße ist 44 dass ist sehr störend, meine Frage ist, ob es möglich wäre meine Zehen zu verkürzen und welche Schuhgröße ich erreichen könnte. Wieviel würde das kosten? Haben Leute schon sowas gemacht?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 5.11.2015
Hallo,

sicherlich ja.
Ob allerdings nun eine Verkleinerung um eine oder zwei Schuhgrößen, könnte man erst nach einer persönlichen Untersuchung und Ansicht von Röntgenaufnahmen sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Wiethoff
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 4.11.2015
Guten Abend,

durch eine Verkürzung einzelner Zehen lässt sich theoretisch eine Verkleinerung um bis zu zwei Schuhgrößen erreichen. Diese Operationen führe ich regelmäßig durch, z.B. auch bei Transgendern (Mann zu Frau), die den Wunsch haben, in \"normale\" Frauenschuhe zu passen. Allerdings kommt für solche stärkeren Verkürzungen nicht jeder Fuß in Frage, weil meines Erachtens die Zehenlänge ja nach der OP auch noch zu den übrigen Proportionen der Füße passen und vor allen Dingen die Funktion nicht eingeschränkt werden sollte. Die Kosten bewegen sich je nach Umfang bzw. Anzahl der Zehen im Rahmen von 3000-10.000€.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Adrian K. Wiethoff

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Zertifizierter Fußchirurg (GFFC & DAF)

Premium
Adem Erdogan M.D.
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 4.11.2015
Guten Tag,
Zehenverkürzungen sind sehr wohl möglich und werden auch von mir häufig durchgeführt. In der Regel können auf diese Weise ein bis zwei kleinere Schuhgrößen erreicht werden. Die Kosten für die Operation und der Eingriff hängen von der OP Methode und dem damit verbundenen Aufwand ab. Sehr gerne lade ich Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein wo Ihre Fragen detailliert besprochen und beantwortet werden können.
Mit freundlichen Grüßen
A. Erdogan, M.D.Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeonZertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeonFacharzt für Chirurgie/ General surgeonARTEO PRAXIS

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten