Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Großer Zeh-Verkürzung

Yasmina
30.06.2012 · letzte Antwort: 29.04.2020

ZehenverkürzungHallo, ich habe eine Frage bezügglich einer Zehenverkürzung beim großen Zeh: Bei einer Größe von 1,82 habe ich eine Schuhgröße von 43/44. Mag vielleicht im Rahmen liegen oder ein bisschen mehr, aber das Problem ist nicht der Fuß an sich, sondern der große Zeh. Bei meinem rechten Fuß ist der große Zeh sage und schreibe 2,4 cm länger als der Rest der Zehen, am linken Fuß sind es "nur" 1,8 cm. Mal davon abgesehen, dass es wahnsinnig unästhetisch aussieht, habe ich auch große Probleme beim Schuhkauf. Im Verhältnis zur Länge des Fußes sehr schmal und der große Zeh biegt sich auch leicht nach oben, das ich grundsätzlich eine Größe größer nehmen muss. Meine Frage wäre jetzt, ist es denn generell möglich eine Zehenverkürzung am großen Zeh durchzuführen? Ist es mir nach einer möglichen Operation auch möglich noch normal zu gehen, wegen dem Gleichgewicht und der Umgewöhnung?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 1.07.2012
Beste Antwort
Hallo Yasmina,
eine Verkürzung der Großzehen ist operativ durchaus möglich, insbesondere auch eine Angleichung der Länge beider Zehen. Im Gegensatz zu den kleineren Zehen ist der Großzeh aber für die Statik / das Abrollen sehr wichtig, so dass einer Verkürzung gewisse Grenzen gesetzt sind, will man keine Funktionseinbußen verursachen. Wie viel nun bei Ihnen theoretisch möglich wäre, lässt sich nach einer persönlichen Untersuchung und Sichtung von Röntgenaufnahmen abschätzen, so dass ich Sie gerne einlade, sich einmal in meiner Sprechstunde vorzustellen. Viele Grüße aus Düsseldorf Adrian Wiethoff / ARS PEDIS
Premium
Adem Erdogan M.D.
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 26.04.2015
Guten Tag,

Verkürzungs- Eingriffe der Grosszehen sind möglich, ich persönlich führe sie häufig durch. Nach Ihren geschilderten Längenverhältnissen zufolge liegen bei Ihnen extreme Abweichungen vor.
Ich empfehle mir Fotos und Röntgenbilder Ihrer Füsse zu mailen.Gerne können wir dann im Anschluss in einem unverbindlichen (auch telefonischen) Beratungsgespräch über Möglichkeiten und Grenzen von Korrekturmöglichkeiten sprechen.
Mit freundlichen Grüssen, A. Erdogan, M.D.Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeonZertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeonFacharzt für Chirurgie/ General surgeonARTEO PRAXIS
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 21.07.2012
Hallo Yasmina,

die meisten Patienten bleiben für eine Nacht nach der Operation hier in Düsseldorf und fahren / fliegen dann nach einem Verbandswechsel wieder nach Hause. Die Weiterbehandlung kann dann ebenfalls zu Hause bei einem Kollegen erfolgen, wobei wir natürlich bei Fragen jederzeit zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Adrian K. Wiethoff
Guten Tag Yasmin

Sie müssen mit etwa 2000 Franken rechnen.
Sie können in unseren Tagesklinik übernachten und am nächsten Tag wieder nach Hause gehen.
Kontrolle ist jeder Zeit bei uns möglich.


Mit Freundlichen Grüssen

Team Zentrum aesthetischemedizin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Zehenverkürzung

Yasmina
30.06.2012 · letzte Antwort: 17.07.2012

ZehenverkürzungHallo, ich bin 1,82 groß und trage Schuhgröße 43,44. Mag für meine Größe vielleicht im Rahmen oder leicht drüber liegen allerdings ist nicht mein ganzer Füß so groß sondern nur die großen Zehen. Beide große Zehen sind deutlich länger als meine kleinen Zehen. Rechter Fuß ist der gr0ße Zeh sage und schreibe 2,2 cm länger am linken Fuß "nur" ca.1,8 cm. Mal davon abgesehen, dass es wahnsinnig unästhetisch aussieht habe ich Probleme passende Schuhe zu finden, weil mein Fuß auch sehr schmal ist. Gibt es denn die Möglichkeit, den großen Zeh verkürzen zu lassen? Ist für mich "normales" Gehen noch möglich wenn mir dann reintheoretisch 2 cm meiner Fußlänge fehlen?

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 1.07.2012
Beste Antwort
Hallo Yasmina,
eine Verkürzung der Großzehen ist operativ durchaus möglich, insbesondere auch eine Angleichung der Länge beider Zehen. Im Gegensatz zu den kleineren Zehen ist der Großzeh aber für die Statik / das Abrollen sehr wichtig, so dass einer Verkürzung gewisse Grenzen gesetzt sind, will man keine Funktionseinbußen verursachen. Wie viel nun bei Ihnen theoretisch möglich wäre, lässt sich nach einer persönlichen Untersuchung und Sichtung von Röntgenaufnahmen abschätzen, so dass ich Sie gerne einlade, sich einmal in meiner Sprechstunde vorzustellen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Adrian Wiethoff / ARS PEDIS

Probleme nach Hallux OP - Hilfe!

Susi
23.10.2014 · letzte Antwort: 25.10.2014

Hallo, ich habe mir 2007 und 2008 meinen Halux entfernen lassen. Danach bekam ich den Fußzehen schmerzen. Mein damaliger Arzt meinte, das kommt durch die Knochenverlagerung. Im rechten Fuß waren die Schmerzen plötzlich weg aber am linken Fuß nicht. Ich wurde nun noch einmal am Mittelfuß 2009 operiert. Nun habe ich nicht nur Schmerzen in den Zehen, sondern auch noch im Mittelfuß. Es fühlt sich manchmal an als wäre er innerlich geschwollen. Probelem habe ich nun auch noch mit dem ISG, wobei ich nicht weiß, ob das ein Zusammenhang beseht. Ich habe mir dieses Jahr sensomotorische Einlagen fertigen lassen. Die Probleme im Mittelfuß sind besser, aber in den Zehen nicht. Langes Stehen oder Gehen ist eine Qual. Hohe Schuhe tragen unmöglich. Ich bin schon etwas verzweifelt. Hätte ich das gewusst, hätte ich lieber die Halux behalten. Können Sie mir einen Rat geben?

Viele Grüße

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 25.10.2014
Guten Tag,

die von Ihnen geschilderten Beschwerden könnten von einer sogenannten Morton-Nerualgie kommen. Nach einer Untersuchung bestünde in so einem Fall die Möglichkeit, mit kleinen Injektionen (Schmerzmittel und Cortision) zu helfen - wenn dies nichts nützen sollte, auch mit einer relativ kleinen Operation.

Viele Grüße
Adrian Wiethoff

Unfall nach OP

JackyWi
JackyWi
13.10.2020 · letzte Antwort: 13.10.2020

Hilfe... Mein fuss ist (ca eine Woche nach der OP) im Bett bin Kissen gerutscht und mein Freund hat sich gedreht und ist voll an. Meinem fuss hängen geblieben. Jetzt habe ich Schmerzen im Gelenk vom großen Zeh. Was nun? War die OP umsonst? Ich darf den zeh ja nicht nach oben biegen und ich fürchte das ist passiert

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adem Erdogan M.D.
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 13.10.2020
Liebe JackyWi,
Es ist absolut unmöglich Ihre Frage ohne vorherige Untersuchung zu beantworten. Daher gehen Sie bitte
zeitnah zur Abklärung zu ihrem Operateur. Viel Glück!
Mit freundlichen Grüßen,
Adem Erdogan
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 24.09.2019
Fußchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 6.05.2021
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2018
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2014
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 10.06.2016
Lippenlifting
3 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2015
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2023
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2020
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten