• 97 Antworten
  • 17 Gefällt mir

Adem Erdogan M.D.

Facharzt für Chirurgie Düsseldorf  |  Zertifizierter Fußchirurg Düsseldorf
Facharzt für Chirurgie Düsseldorf  |  Zertifizierter Fußchirurg Düsseldorf
  • 98% < 1 Tag 3
  • beantworteten
    Anfragen
    Antwort
    im Durchschnitt
    Empfehlungen von Kollegen

Fragen Sie

Erfahrungen (37)

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Adem Erdogan M.D. gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!


Alle Bewertungen über Adem Erdogan M.D.


Weitere Erfahrungsberichte

Kollegenempfehlungen

Profil - Adem Erdogan M.D. - Facharzt für Chirurgie Düsseldorf  |  Zertifizierter Fußchirurg Düsseldorf

Motto:

Fuß und Perfektion!

Mitgliedschaft



Ebenso Mitglied von:

  • Ärzte ohne Grenzen - Médecins sans Frontières - Ärzte ohne Grenzen e.V.
  • D.A.F. - Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk
  • GFFC - Gesellschaft für Fußchirurgie
  • INTERPLAST - INTERPLAST Germany e.V.

Kurz über uns

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf meiner Profil- Seite bei Estheticon!
Gerne möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und etwas zu meiner Person und meinem Leistungsspektrum erzählen.

Spezialisierung und Schwerpunkte unserer Praxis

Seit den frühesten Tagen meiner Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie habe ich mich auf das besondere medizinische Feld der Ästhetischen und Rekonstruktiven (medizinischen) Fußchirurgie spezialisiert. Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Chefarzt eine Fachklinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie perfektionisierte ich für mich OP- Techniken der modernen Fußchirurgie indem ich sie mit den OP- Verfahren der Plastischen- als auch der Handchirurgie kombinierte.
Diese speziellen operativen Vorgehensweisen biete ich sowohl Patienten an die entweder aus ästhetischen Gesichtspunkten oder medizinischen Gründen unter Problemen ihrer Füße leiden.
Ästhetische Eingriffe die ich sehr häufig durchführe können beispielsweise folgende sein: Zehenverlängerungen bei Brachymetatarsie(brachymetatarsia), Zehenkürzungen bei Überlängen, Fußverschmälerungen bei zu breiten Füßen, Zehentrennungen bei Syndaktylie(von Geburt an zusammengewachsene Zehen.

Zu diesem Leistungsspektrum behandele ich zusätzlich auch alle Diagnosen an den Füßen die Beschwerden auslösen. Medizinisch begründete Operationen die ich ebenfalls sehr häufig durchführe sind beispielsweise:  der Hallux valgus (Überbein an der Großzehe, Frostballen), Hammerzehen- oder Krallenzehen, Metatarsalgien um nur einige zu nennen. 

Unsere Philosophie

Ich lege großen Wert auf lückenlose Aufklärung meiner Patienten über die Diagnose, Behandlungsempfehlung und Nachbehandlung.
Dazu nehme ich mir viel Zeit für die Patienten und führe die Beratungsgespräche auf Augenhöhe mit Ihnen. Eine enge Patientenführung vor, während und nach der Behandlung ist mir sehr wichtig. 
Meine Patienten berate und behandele ich dabei exakt so, wie ich auch meine eigenen Familienangehörigen behandeln würde.

Ausbildung, berufliche Qualifikation und Erfahrung

Mein Studium absolvierte ich an der Heinrich- Heine Universität in Düsseldorf.  Bereits damals stand für mich fest, dass ich für mich nur eine chirurgische Tätigkeit in Frage käme. Später, während meines beruflichen Werdeganges zum Chirurgen durchlief ich dann eine operative Ausbildung in den großen medizinischen Fachbereichen wie Orthopädie, Plastische Chirurgie ,Gefäßchirurgie, Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie mit dem Ziel mir möglichst fundierte und solide Kenntnisse anzueignen. Während dieser Zeit spezialisierte ich mich immer mehr und tiefer in den besonderen Bereich der Fußchirurgie, die mich von Anfang an faszinierte.  In meiner Funktion zunächst als Oberarzt und später auch als Chefarzt war mir diese sehr umfassende Ausbildung sehr nützlich, da die Operationen auf diese Weise für den Patienten sehr schonend und schmerzarm durchgeführt werden konnten. Bis zum heutigen Tag habe ich auf diese Weise viele Tausend Eingriffe am menschlichen Fuß mit großem Erfolg durchgeführt.
Zur weiteren Vervollkommnung meiner medizinischen Fähigkeiten und Kenntnisse arbeitete ich mit Dr. Lew Schon in der John Hopkins Universität in den USA zusammen.
Des weiteren war ich auch als Referent bei nationalen und internationale Fußchirurgischen Kongressen und Fortbildungen tätig. 
Mir wurde seitens der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) das Spezialisten- Zertifikat verliehen. 

Weitere Info

Dr. med. Adem Erdogan

Pionier und Wegbereiter der Ästhetischen und Orthopädischen Fußchirurgie

Der renommierte und langjährige Chefarzt einer Fachklinik für Fußchirurgie und Sprunggelenkschirurgie verfügt in seinem beruflichen Werdegang über eine sehr große Erfahrung in diesem Bereich.  Zuvor war er als Oberarzt in einer Abteilung für Plastische- Ästhetische, Hand- und Fußchirurgie tätig und leitete dort die Sektion Fußchirurgie.  Bei jährlich stark wachsenden Patientenzahlen gründete er die Fachklinik für Fuß und Sprunggelenkchirurgie in Schleiden. Hier verknüpfte er operative Methoden der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mit den OP- Techniken der  Fußchirurgie.Heute ist er Deutschlandweit einer der führenden Chirurgen im Bereich Ästhetische- und Orthopädische Fußchirurgie. Zudem ist er einer der wenigen Pioniere, die die Ästhetische Fußchirurgie überhaupt in Deutschland etablierten. Herr Erdogan ist zudem auch als Referent auf internationalen und nationalen Fußchirurgischen Kongressen tätig, in denen er die neuesten Entwicklungen in der modernen Fußchirurgie mit seinen Kollegen austauscht.

Zu seinem weiteren Aufgabenbereich gehört die fundierte Ausbildung von nachrückenden Fußchirurgen und Podologinnen / Podologen (medizinische Fußpfleger-/ innen).

 

Zum Lebenslauf:

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Heinrich – Heine- Universität und der Approbation als Arzt im Jahr 2000 führte ihn sein beruflicher Werdegang  über mehrere Stationen mit dem Ziel, sich ein möglichst großes Spektrum  der  Handfertigkeiten und Erfahrungen in operativen Techniken  im Bereich der Chirurgie anzueignen.

Im Jahre 2000 nahm er erstmals als Arzt in der Abteilung für Orthopädie im St. Franziskus Krankenhaus Köln seine Tätigkeit auf. Bereits zu  dieser Zeit erwachte in ihm das besondere Interesse im Spezialgebiet der Fußchirurgie das Ihn ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verlassen sollte.  Hiernach wechselte Herr Erdogan in die Abteilung  für Allgemein-,  Unfall-  und Gefäßchirurgie des Johanna- Etienne Krankenhauses in Neuss. Dort erweiterte er  seine Erfahrungen  der elektiven (planbaren), um die der traumatischen (unfallbedingten) Fußchirurgie .  Neben diesen Eingriffen führte Herr Erdogan Operationen im Spezialgebiet der Gefäßchirurgie mit durch, zu denen beispielsweise auch komplizierte Bypass- Anlage an den Beinen und Hauptschlagadern gehörten.

Von 2002-2006 arbeitete Herr als Assistenzarzt  sowohl in der Abteilung für Unfallchirurgie als auch in der Abteilung für Allgemein-  Viszeral- und Gefäßchirurgie. Hier komplettierte er seine umfassende und fundierte Ausbildung in der sogenannten ‘großen‘  Chirurgie. Aufgrund seines hohen Engagements wirkte er als Instruktor  und Mitorganisator zahlreicher  OP- Kurse für Ärzte wie zum Beispiel endoskopischer Nahtkurse mit- unter anderem auch auf  dem jährlichen Deutschen Kongress für Chirurgie.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Facharztprüfung zum Chirurgen im Jahre 2006 nahm Herr Erdogan seine erste Stelle mit Personalverantwortung an, und wurde zum Oberarzt für die Abteilung für Plastische- Hand- und Fußchirurgie im St. Antonius Krankenhaus in Schleiden be-rufen. Zeitgleich mit Wiethoff begann er  OP- Methoden der Plastischen Chirurgie mit denen der modernen Fußchirurgie  zu verknüpfen.  Gleichzeitig wurden durch in auch die rekonstruktiven Eingriffe am Fuß in hoher Zahl durchgeführt.

Im Jahre 2008 wurde Herrn Erdogan das Zertifikat durch die Deutsche Gesellschaft für Fußchirurgie(GFFC) verliehen.

Bei jährlich stark steigenden Patientenzahlen wurde Herr Erdogan in 2008 zum Leitenden Arzt in der Funktion des Chefarztes für die neu gegründeten Fachklinik für Fußchirurgie und Diabetisches Fußsyndrom des St. Antonius Krankenhauses in Schleiden ernannt.

Herr Erdogan ist als Referent auf dem internationalen Kongress für Fußchirurgie tätig und ist unter anderem auch Dozent und Ausbilder für angehende Podologen und Notärzte. Eingehende Erfahrungen in der Orthopädie, Unfall- und Gefäßchirurgie sowie seine Funktion als Netzwerk-Koordinator „Diabetisches Fußsyndrom“ und umfassende Erfahrung in der operativen Versorgung aller Fußerkrankungen und -verletzungen einschließlich diabetischer Füße sind weitere Standbeine für eine moderne, allumfassende seriöse Fußchirurgie – funktionell und ästhetisch. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, Kongressen und OP-Kursen im In- und Ausland ist für Erdogan eine Selbstverständlichkeit.

Herr Erdogan beherrscht das gesamte Spektrum der Fußchirurgie und hat sich unter anderem auch auf folgende Krankheiten-/ Deformitäten spezialisiert:

- Brachymetatarsie (engl. Brachymetatarsia)

- Syndaktylie (engl. Syndactyly)

- Hallux valgus (engl. Bunion)

- Hammerzehendeformität

- Krallenzehendeformität

- Hallux rigidus

- Zehenverkürzung

- Zehenverlängerung

- Plastisch- ästhetische Eingriffe

- Lappenplastiken am Fuß

 

Adem Erdogan ist Mitglied folgender Fachgesellschaften und Vereine:

  • GFFC (Gesellschaft für Fußchirurgie)

  • D.A.F. (Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk)

  • Interplast Germany e. V. (Plastische Chirurgie für Entwicklungsländer)

  • Ärzte ohne Grenzen (Médecins sans Frontières - Ärzte ohne Grenzen e.V.)

Weitere Qualifikationen:

  • Zertifikat Fußchirurgie (GFFC)

  • Fachkundenachweis Strahlenschutz

  • Fachkundenachweis Rettungsdienst (Notarzt)

  • Netzwerk-Koordinator „Diabetisches Fußsyndrom“

  • Operative Versorgung aller Fußerkrankungen und -verletzungen einschließlich diabetischer Füße

Bilder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leistungsspektrum

Plastische Chirurgie Info Preis ab* Preis bis*
Ästhetische Fußkorrekturen pro Fuß je nach Ausmaß und... Von 300 € Bis 10.000 €
   Brachymetatarsie je nach Ausmaß und Befund Von 4.800 € Bis 5.500 €
   Hallux valgus -Operation pro Fuß je nach Ausmaß und... Von 2.500 € Bis 4.000 €
   Hammerzehe pro Zehe je nach Ausmaß und... Von 1.500 € Bis 1.800 €
   Krallenzehe pro Zehe je nach Ausmaß und... Von 1.500 € Bis 1.800 €
   Syndaktylie-Operation pro Fuß je nach Ausmaß und... Von 3.500 € Bis 4.000 €
   Zehenverlängerung je nach Ausmaß und Befund Von 4.500 € Bis 5.500 €
   Zehenverkürzung pro Zeh je nach Ausmaß und... Von 1.700 € Bis 2.200 €
   Arthrose je nach Ausmaß und Befund Von 2.500 € Bis 4.000 €
   Fußverschmälerung pro Fuß je nach Ausmaß und... Von 2.500 € Bis 4.000 €
Zehenkürzungen je nach Ausmaß, Anzahl und... Von 1.200 € Bis 1.800 €
Zehentrennungen je nach Ausmaß und Befund Von 3.500 € Bis 4.000 €
Info Preis ab* Preis bis*
Ästhetische Fußkorrekturen
   Hammerzehe pro Zehe je nach Ausmaß und... Von 1.500 € Bis 1.800 €

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Eine Zahlung per Kreditkarte ist bei uns möglich.

Achtung

  • Orientierungspreise

Videos

Artikel

Keine Angst vor dem Hallux valgus!
23.10.2015

Viele Patienten die an einer Hallux valgus- Deformität leiden, scheuen häufig den Gang zu einem Fußchirurgen oder Orthopäden....

Brachymetatarsie
13.05.2014

Zehenverlängerungs - OP bei angeborener oder erworbener Zehenverkürzung.

Fragen Sie

Adressen

Facharzt für Chirurgie Düsseldorf  |  Zertifizierter Fußchirurg Düsseldorf
Adresse
Johannstr. 37
Groundfloor
40476 Düsseldorf
Deutschland

  • 98% < 1 Tag 3
  • beantworteten
    Anfragen
    Antwort
    im Durchschnitt
    Empfehlungen von Kollegen