Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschied Endoskopisches Midface/Browlift und subperiostales MFL

Jette904122
Jette904122
20.01.2021 · letzte Antwort: 21.01.2021

Hallo zusammen, ich habe mich viel mit dem Thema endoskopisches Midfacelift beschäftigt und es sind einige Fragen aufgekommen, über deren Beantwortung ich sehr glücklich wäre. Ist das endoskopische Augenbrauen- und Mittelgesichtslift(MFL) das Gleiche wie ein subperiostales MFL? Einige Chirugen sagen, dass ein Augenbrauenlift mit dem MFL vereint werden muss, Andere das es separat gemacht werden kann mit Zugang über die Schläfe. Außerdem würde ich gern wissen, warum einige Chirurgen Schnitte, in der Größe eines Strohhalms beim endoskopischen MFL benutzen und Andere mit einem größerem Schnitt im behaartem Scläfenbereich mit evtl. zusätzlichem Schnitt oral oder nasal arbeiten. Handelt es sich dabei um die gleiche Technik? Meine letzte Frage ist, ob ein endoskopisches MFL alles ebenfalls am Knochen der Augenhöhle aufhängt, wie beim MFL mit Unterlidplastik? Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung der Fragen. Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 21.01.2021
Guten Morgen, Jette, wie ist denn Ihre Ausgangslage und was wünschen Sie sich? Die Techniken sind nicht das gleiche, beim subperiostalen MFL nutzt man einen Zugang wie bei der Unterlidstraffung oder im Bereich der Krähenfüße - ob in den Knochen Löcher gebohrt werden hängt vom Befund ab und ist natürlich etwas schwieriger, aber auch stabiler. Für das Bohren braucht man gute Übersicht, um dabei das Auge zu schützen, das geht über kleine Zugänge nicht. Insgesamt sehen wir, dass seitdem Botox verwendet wird, das Augenbrauenlift stetig abnimmt. Wir bieten hier auch neue Techniken aus Brasilien für die Stirn und die Brauen an, das sprengt aber den Rahmen dieses Forums.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten