Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fremdkörper Gefühl 4 Monate nach bruststraffung

Adariana
16.02.2022 · letzte Antwort: 2.03.2022

Hallo :)

Ich habe mich vor 4 Monaten fur eine Bruststraffung + silicon entschieden.

Gleich nach der Op sind mit ein paar Sachen aufgefallen die ich bei meiner erste op vor 10 Jahren nicht gehabt habe. Zum Beispiel: Linker Brust ist kleiner als der rechte , die Narbe links ist schief und hatte große Schwierigkeiten bei der Heilung, sprich : ich hatte links 2 stellen die nicht abheilen wollten und rechts gleich unter der Brustwarze kreisförmige Locher voll mit gelbes Flüssigkeit. Diese wurden mit myacin Creme und anderes Cremen behandelt. Nach 8 Wochen die Wunden haben geheilt aber haben große rötlichen Stellen hinterlassen. Heute sind es 4 Monate und die Brüste sind unterschiedlich groß und habe im linker Brust innerlich ein Fremdkörper Gefühl vor allem beim aufstehen und manchmal den ganzen Tag über . Man kann auf die Bildern erkennen das der linke Brust noch angeschwollen ist und eine komische Form hat .

Mein Arzt meint es sei alles in Ordnung aber es fühlt sich nicht so an . Ich bin besorgt und brauche eine 2 Meinung .

Anhand stelle ich ein paar Fotos .

Vielen Dank

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrte Patientin,

Anhand der Bilder lässt sich erkennen, dass das linke Implantat deutlich höher sitzt als das rechte, was der Brust insgesamt ein "Ungleiches Aussehen" verleiht. Da nach 4 Monaten die Wundheilung noch nicht vollständig abgeschlossen ist ( 6 Monate) würde ich ihnen raten diese , auch gerade in Hinblick auf die Wundheilung, noch abzuwarten. Sollte sich das Implantat nicht weiter gesenkt haben, muss nach 6 Monaten sonst ggf. über eine Repositionierung des Implantates nachgedacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Victoria Hoffmeister
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2020
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2017
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2020
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten