Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fäden lösen sich nicht auf 4 Monate nach Bruststraffung?

LolaLakritze80
4.01.2022 · letzte Antwort: 10.01.2022

Hallo,

Ich hatte Anfang September '21 eine Bruststraffung. Nach wie vor bohren sich immer noch Fäden nach aussen. Gerade an der rechten Brust habe ich öfter ein schmerzhaftes Piksen. Sollten die Fäden nach 4 Monaten nicht mal aufgelöst sein? LG Hanni

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 4.01.2022
Beste Antwort
Liebe Hanni,

manchmal kann es auch länger dauern bis sich wirklich alle Fäden aufgelöst haben. Insbesondere der Knoten des Fadens benötigt in der Regel sehr lange bis er vom Körper resorbiert wird/wurde.

Ich hoffe meine Antwort kann Sie ein wenig beruhigen.

Ihr Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Sehr geehrte Patientin,

Manchmal kann es nach einer OP zu einem sogenannten "Fadengranulom" kommen, d.h. das der Faden nicht richtig abgebaut wurde und vom Körper in Narbengewebe "eingekapselt" wird . Sollte dies der Fall sein, sollte das betroffene Faden Material entfernt werden.
Manchmal wird zudem gerade bei einer rein "periareolären Straffung " (also einer Straffung um die Brustwarze herum) auch ein nicht abbaubarer Faden aus z.B GoreTex Material verwendet, wenn dieser sich nach aussen "vorgräbt" sollte er ebenfalls entfernt werden.
Ich hoffe Ihnen damit geholfen haben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Victoria hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Ziad Kalash
Freiburg im Breisgau . 5.01.2022
Guten Tag, Ja es sollte aber in manche Fälle dauert es länger, Der Arzt kann aber auch die Fäden entfernen. Vielleicht sollen Sie bei den Arzt erneut vorbeigehen.

mit freundlichen Grüßen
Kalash
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2015
Bruststraffung
Ohne Antworten
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.10.2015
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2012
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2019
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.12.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten