Kein Gefühl mehr in Brustwarzen nach Bruststraffung/ was nun?

Kein Gefühl mehr in Brustwarzen nach Bruststraffung/ was nun?

Tanja1912  |  Visitor  |  Rheinland-Pfalz
  • 1 Antworten
Kann mir jemand sagen, ob es irgendein Arzt gibt, der versuchen kann, die Nerven an den Brustwarzen zu regenerieren? Meine OP ist jetzt über 1 Jahr her und ich habe gar keine Gefühle mehr. Es belastet mich so sehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit?
Dr. med. Sixtus Allert  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Hameln, Hannover
  • 951 Antworten
  • 480 Gefällt mir
Hallo,
wie sind die Brustwarzen bei der OP behandelt worden? Wenn sie frei transplantiert wurden, bleiben sie taub.
Bei anderen Verfahren ist es eine sehr seltene Komplikation, dass sie nach über einem Jahr noch nicht erneut sensibel sind. Es gibt leider keine gezielte und sichere OP-Methode, das wiederherzustellen. Wir empfehlen - trotzdem es sich komisch anhören mag - die Behandlung mit einer weichen Handbürste unter warmen (Dusch) wasser. Manchmal wird auch ein sog. Softlaser empfohlen.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Dr. med. Christina Irene Günter  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  München
  • 182 Antworten
  • 89 Gefällt mir
Hallo Tnja1912, ich kann mich den Aussagen von Herrn Allert nur anschliessen! Manchmal ist ein "Gefühlstraining" hilfreich, da berührt man die betroffene Region zB mit Bürstenberührungen oder einer Stimmgabel und reduziert langsam die Reiszintensität, manchmal bringt soetwas Erfolge. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

Weitere Bewertungen

Bruststraffung (Mastopexie) - Videos zum Thema

Spezialist in Ihrer Nähe