Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kein Gefühl mehr in Brustwarzen nach Bruststraffung/ was nun?

Tanja1912
Tanja1912
23.07.2020 · letzte Antwort: 24.07.2020

Kann mir jemand sagen, ob es irgendein Arzt gibt, der versuchen kann, die Nerven an den Brustwarzen zu regenerieren? Meine OP ist jetzt über 1 Jahr her und ich habe gar keine Gefühle mehr. Es belastet mich so sehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 24.07.2020
Hallo Tnja1912, ich kann mich den Aussagen von Herrn Allert nur anschliessen! Manchmal ist ein "Gefühlstraining" hilfreich, da berührt man die betroffene Region zB mit Bürstenberührungen oder einer Stimmgabel und reduziert langsam die Reiszintensität, manchmal bringt soetwas Erfolge. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
23.07.2020
Hallo,
wie sind die Brustwarzen bei der OP behandelt worden? Wenn sie frei transplantiert wurden, bleiben sie taub.
Bei anderen Verfahren ist es eine sehr seltene Komplikation, dass sie nach über einem Jahr noch nicht erneut sensibel sind. Es gibt leider keine gezielte und sichere OP-Methode, das wiederherzustellen. Wir empfehlen - trotzdem es sich komisch anhören mag - die Behandlung mit einer weichen Handbürste unter warmen (Dusch) wasser. Manchmal wird auch ein sog. Softlaser empfohlen.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2014
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2021
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2015
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2017
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.10.2021
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2014
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten