Prof. Dr. med. Peter Hahn

Prof. Dr. med. Peter Hahn

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Vulpiusstraße 29, Bad Rappenau, Baden-Württemberg
Prof. Dr. med. Peter Hahn
Prof. Dr. med. Peter Hahn
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Peter Hahn ist Handchirurg, Facharzt für Chirurgie und für Plastische Chirurgie. Er legte sein Medizinstudium in Heidelberg und in Antwerpen ab und machte dann seine Facharztausbildungen in Bad Mergentheim und an der Universität Heidelberg, die er jeweils 1989 und 1991 abeschloss.

Seit 1991 ist Prof. Hahn ausschließlich als Handchirurg tätig. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt (Saale) aufzubauen und für zehn Jahre dort als Oberarzt tätig. Im Jahr 1999 habilitierte er sich, 2006 wurde er zum Professor an der Universität Heidelberg ernannt.

Seit 2002 ist Prof. Hahn Chefarzt der Abteilung für Handchirurgie der Vulpius Klinik in Bad Rappenau.

Im Fachbereich Hand/Handgelenk der Vulpius Klinik kann auf verschiedenste Erkrankungen oder andere Arten von Beschwerden der Hand eingegangen werden. Dazu zählen zum Beispiel häufig auftretende Krankheiten wie Arthrose, das Karpaltunnelsyndrom oder Morbus Dupuytren.

Darüber hinaus hat die Vulpius Klinik weitere Fachbereiche, die sich mit Beschwerden des Rückens, der Schulter, der Hüfte u. v. m. auseinandersetzen. Für die Nachsorge gibt es u. a. ein Ostheopathie- und Physiotherapieangebot.

An der Vulpius Klinik sind insgesamt 25 erfahrene Fachärzte tätig. Für den Fachbereich Handchirurgie zuständig sind Prof. Dr. Hahn sowie Prof. Dr. Frank Unglaub. Die Vulpius Klinik besteht seit über 100 Jahren und kann damit auf eine lange Tradition zurückblicken; die Ärzte sind jedoch bestrebt, stets innovative Methoden und Techniken einzubringen, die die Qualität der Behandlung steigern und dem Wohl der Patienten zugutekommen.

Die Klinik arbeitet mit verschiedenen Partnern - Ärzten, Rehakliniken und Behörden - in der ganzen Region zusammen, es wird viel Wert auf eine konstruktive Teamarbeit gelegt. Die Patientenbefragungen verzeichnen durchweg positive Ergebnisse.

Die Vulpius Klinik befindet sich am Rande von Bad Rappenau, etwa 20 km nordwestlich von Heilbronn. Vom Bahnhof aus benötigt man zu Fuß ca. 15 Minuten, mit dem Auto etwa 5 Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.