Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hängebrust nach Implantatwechsel

Smoothy
1.05.2022 · letzte Antwort: 4.05.2022

Hallo,

ich bin heute 10 Tage Post-OP, da meine Allergan-Implantate aufgrund einer beidseitigen Ruptur Enbloc gewechselt werden mussten. Ich hatte vor dem Tausch nahezu perfekte Brüste und war mit dem Ergebnis super zufrieden. Als ich das Ergebnis nach dem Wechsel gesehen habe, sind mir sofort die Tränen gekommen. Beide Brüste hängen total und ich bin total unglücklich mit dem Ergebnis. Woher kann das plötzlich kommen? Der Arzt meint, es könnte evtl. eine Flüssigkeitsansammlung sein und durch das Gewicht, zieht es die Brust nach unten. Ansonsten war er leider auch relativ ratlos.

Ich bin total deprimiert weil ich mit diesem Ergebnis alles andere als glücklich bin. Hätte jemand von Ihnen eventuell eine Idee was das sein könnte?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 3.05.2022
Beste Antwort
Hallo smoothy,

an eine Flüssigkeitsansammlung, die nach unten zieht kann ich nicht glauben.
Wurden Impantate der gleichen Größe wieder eingebracht ?
In aller Regel müssen nach einem en bloc Implantatausbau deutlich größere Prothesen eingebracht werden um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.
Letzeendlich sollten Sie zumindest noch 3-4 Monate warten. Eventuell wird sich die Haut noch zusammenziehen und schrumpfen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein so große Verbesserung entsteht, die Sie zufrieden stellt.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 4.05.2022
Welche Art (anatomisch/rund; Projektion) und Größe von Implantaten war vor der Operation in der Brust? Und durch welche wurden sie ersetzt?
Wurde auch über eine zusätzliche Straffung gesprochen? Warum wurde eine enbloc Entfernung durchgeführt, d.h. dass gesundes Gewebe rund um die Implantatkapsel auch mitentfernt wurde? Gab es den Verdacht auf eine bösartige Veränderung (BIA-ALCL)? Die alte Kapsel hat der Brust Stabilität gegeben, wenn sie vollständig entfernt wird ändert sich die Form. Auch müssen dann, wie schon erklärt, größere Implantate eingesetzt werden, um die alte Größe wieder anzunähern.

Herzliche Grüße aus Köln,

Dr. med. univ. Maria Wiedner
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Premium
Guten Morgen!
Sehr schade für Sie. Vielleicht holen SIe eine zweite Meinung ein. Eine Ruptur nach so kurzer Zeit ?
Ansonsten bin ich derselben Meinung wie der Kollege aus Stuttgart.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten