Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatswechsel UBM

mizitizi
mizitizi
15.01.2021 · letzte Antwort: 16.01.2021

Hallo, ich hatte am 03.09.2020 einen Implantatswechsel UBM. Getauscht wurden die zurückgerufenen Allergan Implantate 385g gegen 550g Motiva Ergonomix. Das rechte Implantat war defekt, keine Kapselfibrose. Die OP verlief komplikationslos. Die Kapsel wurde aufgrund Unauffälligkeit belassen. Ich war sehr schnell wieder fit und hatte wenige/keine Schmerzen. Leider habe ich seit Mitte Dezember unspezifische Symptome die ich nicht richtig zuordnen kann. Ich verspüre gelegentlich ohne besondere Vorkommnisse oder außergewöhnliche Tätigkeiten ein leichtes Brennen im Bereich der Rippen außen / Achselhöhle. Betroffen ist immer nur eine Seite, hauptsächlich links. Seit ca. 2 Wochen kommt es immer wieder vor dass ich einen brennenden /stechenden Schmerz in der linken Brust spüre ohne besondere Belastung der Brust. Der Schmerz verläuft von innen Richtung Brustwarze. Ich selbst kann keine Verhärtungen in der linken Brust feststellen, mir ist nur aufgefallen dass die Brust im unteren Bereich nicht „rund „ist. Vor allem bei Anspannung der Bauchmuskulatur. Meinen Chirurgen habe ich bereits kontaktiert, laut ihm sieht die Brust ganz normal aus. Einen Termin zur Sono habe ich aufgrund der Corona Pandemie Ende Februar.

Meine Frage richtet sich an Ärzte und auch Patienten. Sind solche Schmerzen 4 Monate nach Implantatswechsel normal? Wie merke ich den Beginn einer Kapselfibrose, wie lässt sich das erkennen? Wie verhalte ich mich nun richtig?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 16.01.2021
Moin,
ja leider ist es so dass man ohne eine eingehende klinische Untersuchung zu Ihrem Fall wenig aussagen kann kommt.
Für die Beschwerden kommen viele Möglichkeiten in Betracht. Da müssen sie wohl leider den Ultraschall Termin abwarten.

Beste Grüße aus Hamburg
Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustrekonstruktion
8 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten